Touareg Spezialist wo jede Schraube kennt

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo zusammen


    Bevor ich mir so ein Touarex Panzer erste Generation ab 2008 kaufe, möchte ich gerne noch wissen in welche Werkstatt man gehen kann im Umkreis Schwarzwald

    Gibt es sowas überhaupt wo wirklich jede Schraube kennt und weiß sofort was zu machen ist?


    Danke für jeden Tipp schonmal

  • Hi,


    kleiner Tipp: den Touarex Panzer kennt wo keiner hier. -> Wir tauschen uns hier zum VW Touareg aus.


    Ich würde es daher wie folgt formulieren: Kann mir jemand eine Werkstatt im Umreis des Schwarzwalds nennen, die jede Schraube des VW Toauregs kennt bzw. sehr kompetent ist.


    Idealerweise ergänzt du diese Anfrage dann noch um das Modell (7L. 7LFL, 7P, 7PFL, CR) und die Motorisierung bzw. Ausstattung die du im Blick hast.


    Gruß Peter

  • Touareg ^^V10 R50

    Servus,


    um dann auf deine Ursprungsfrage einzugehen, ohne jetzt eine passende Werkstatt in deinem Umkreis zu kennen: Ganz allgemein ist der V10 TDI nicht unbedingt das empfehlenswerteste Modell der 7L-Reihe, wenn man nicht entweder selber viele Dinge am Fahrzeug selbst erledigen kann, oder alternativ einen guten Kumpel mit Schrauberqualitäten und am besten einer gut ausgestatteten Werkstattausrüstung hat.


    So lange nichts am Motor oder dessen Anbauteilen kaputt geht, ist das Fahrzeug natürlich genauso problemlos wie z.B. ein V6 TDI. Abgesehen von entsprechend höheren Kosten für Verschleißteile wie Bremsen, Partikelfilter etc. Da aber einerseits einige Bauteile doppelt vorhanden sind (Turbolader, Motorsteuergerät, DPF...) und zum anderen durch den von den Abmessungen her großen Motor eine teils sehr schlechte Zugänglichkeit zu vielen Komponenten gegeben ist, darfst du dich auch durchaus auf ein gewisses finanzielles Ungemach einstellen, wenn mal was das Zeitliche segnet.


    Grüße

    Robert

  • Bevor ich mir so ein Touarex Panzer erste Generation ab 2008 kaufe, möchte ich gerne noch wissen in welche Werkstatt man gehen kann im Umkreis Schwarzwald

    Gibt es sowas überhaupt wo wirklich jede Schraube kennt und weiß sofort was zu machen ist?

    Hallo Casey,


    diese Werkstätten gibt es tatsächlich, nur muss man (du) auch bereit sein, nötiges Geld in die Hand zu nehmen. Bei Interesse kann ich dir per PN eine im Raum Böblingen empfehlen.


    Grüße von Stephan :winken: