Aussenspiegel beim entriegeln ausklappen

• Hallo zusammen,

ist es möglich, beim Touareg 7P Bj.2015 das ausklappen der Aussenspiegel so einzustellen, dass die Spiegel beim entriegeln des Fahrzeugs ausklappen, nicht erst beim starten des Motors.

Denn was nützt die Umfeldbeleutung, wenn die Spiegel angeklappt sind.

Für VCDS muss ich morgen erst mal einen Auto-Scan machen. X/

Gruß Matthias

• Servus Matthias,

leider habe ich keinen 7P mehr zum nachschauen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da eine Möglichkeit gab im Steuergerät 09 das entsprechend mit einem Bit zu verändern. Wenn du es findest, dann wäre es super, wenn du das hier posten könntest.

Grüße

Robert

• Hallo Robert,

werde ich gleich mal nach gucken. :)

Bisher hatte ich nur vom VCDS Forum eine Nachricht das es bei dem Steuergeräte Typ wahrscheinlich nicht geht. Das wäre natürlich....sehr blöd.

Werde gleich mal nachgucken und dann berichten.

Gruß Matthias

• sooooo.....ich habe vorhin nochmal alles "durchgeforstet", aber leider ohne Erfolg. ;(

Stg 09 gibt nichts her, ich auch im Stg 46 (Komfort), habe sogar mal im Stg für die Fahrertür geguckt und ganz abwägig mal beim Diagnoseinterface.

Ich finde es natürlich für VW beschämend (obwohl ich einer der größten Fans von VW bin) das man es bei einem solchen Auto in der Preisklasse von vorherein so konzipiert hat, dass die Spiegel beim öffnen völlig Sinnfrei eingeklappt bleiben und die Umfeldbeleuchtung überall hin strahlt, nur nicht dort hin wo sie soll.

Gruß Matthias