Automatische Anzeige des nächsten Parkplatzes/Raststation auf der Auotbahn

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Liebe Freunde!

    Seit einiger Zeit fahre ich einen R eHybrid. Ist eine wirklich tolle Fuhre.

    Im Gegensatz zum zwar sehr angestaubten Navi RNS850 des T2FL vermisse ich aber ein paar Features sehr.

    Unter Anderem die automatische Anzeige des nächsten Parkplatzes/Raststation in km und Minuten Fahrtzeit im Kombiinstrument bei aktiver Zielführung.

    Der Vorteil dabei war, dass man jederzeit ohne zusätzlicher Eingabe diese Information zur Verfügung hatte.

    Beim Reisen mit Kindern sehr praktikabel.


    Wenn jemand von Euch/Ihnen die Einstellung dafür gefunden hat, bitte hier posten.


    lg aus Wien

    Max

  • Servus Max,


    du kannst ja die dargestellten Sonderziele (auch Tankstellen, Raststätten, Parkplätze, WCs...) in der Kartenansicht einstellen, dies sogar mit Anzeige der Logos, wenn gewünscht. Also z.B. Aral, Esso usw. Des weiteren hast du jederzeit die Möglichkeit über Car-Net eine Liste der nächstgelegenen Tankstellen, Parkplätze, usw. anzuzeigen, inkl. Entfernung vom aktuellen Standort.


    Noch komfortabler und übersichtlicher geht's doch eigentlich gar nicht.


    IMG_2304.jpg IMG_2302.jpg

    IMG_2303.jpg IMG_2301.jpg


    Grüße

    Robert

  • Hi,

    Das hat vw ganz gut hinbekommen - für mich stellt das eine gute Weiterentwicklung vom 510 über das 850 zum Disco dar. Wir nutzen diese Funktion auch sehr gern. Insbesondere auf den Wohnwagentouren...


    Gruß Peter

  • Servus,


    es bleibt da nur zu hoffen, dass VW beim F****t nicht die derzeitige Struktur des MIB3 1:1 beim Touareg übernimmt. Dann ist nämlich gleich Schluss mit lustig, in Sachen aktuell derart gut gemachter Features beim Discover Premium =O


    Grüße

    Robert