Side Assistent gehört das so ??

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo Liebe Touareg Gemeinde, ich hätte wieder einmal eine kurze frage an euch :) ich bin so gut wie nie mit dem Side Assistenten gefahren habe in jetzt aber einmal ausprobiert und bin sehr zufrieden damit :) jedoch ist mir aufgefallen das wenn ich den side Assistenten eingeschalten habe und in einen kreisverkehr fahre oder zb auf einen Supermarkt parkplatz dann schaltet sich der Side Assistent automatisch aus also die grüne Lampe geht aus & sobald ich aus dem Kreisverkehr draußen bin schaltet sich die grüne Lampe wieder automatisch ein :) wollte nur einmal nachfragen ob das normal ist oder ob das System eventuell spinnt :) danke euch schon mal:)

  • Servus,


    unterhalb 30 km/h funktioniert diese Generation des Assistenten nicht. Insofern völlig normal. Gibt oder gab es denn einen Grund, warum du dieses - durchaus nützliche - Helferlein bislang nicht, bzw. kaum benutzt hast :confused:. Verstehe ich nicht recht, das bietet doch nur Vorteile.


    Grüße

    Robert

  • okay super danke für die schnelle hilfe also scheint das normal zu sein :).......ehrlich gesagt war ich nie so der freund von den Assistenten aber mittlerweile habe ich mich überreden lassen .) weil das ACC System ist auch nicht schlecht :P erleichtert einem die Autobahnfahrt enorm und spart noch dazu sprit :P

  • Servus,


    meines Erachtens ist der Side Assist ein zuverlässig funktionierendes und ausschließlich hilfreiches System ohne unangenehme „Nebenwirkungen“ wie nervige Fehlalarme etc. Wenn man es hat, dann natürlich auch nutzen :top:.


    Grüße

    Robert