20 Jahre Touareg-Freunde

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Servus liebe Touareg-Freunde!


    Die Abonnenten unseres Newsletters wissen es bereits: Die Touareg-Freunde feiern ihren 20. Geburtstag :trinken:


    20 Jahre Touareg-Freunde


    Als im Januar 2002 die Touareg-Freunde ins Leben gerufen wurden, war das seinerzeit noch eine recht überschaubare und zunächst eher lose Gemeinschaft einiger früher Touareg-Begeisterter. Das sollte sich allerdings schnell ändern, als die ersten Besteller ihr Fahrzeug in Empfang nehmen konnten. Erste gemeinsame Ausfahrten, endlose Diskussionen über das neue Spielzeug (natürlich auch über damals noch vorhandene Kinderkrankheiten) und gegenseitige Hilfestellungen schweißten zusammen und ließen bald den Wunsch nach einer größeren und vor allem immer verfügbaren Diskussionsplattform entstehen.


    Basierend auf der damaligen Forensoftware vBulletin ging schließlich das jetzige Forum im Februar 2004 online, bis rund 15 Jahre später, genau genommen vom 20. auf den 21. Dezember 2019, die Migration auf unsere jetzige modulare Plattform WoltLab SuiteTM erfolgte. Unsere jetzige Forensoftware ist nicht nur "Made in Germany" sondern auch durch Zusatzmodule auf unsere Erfordernisse anpassbar. So haben wir beispielsweise das Modul "Artikel" zugekauft, das demnächst in Verbindung ab dem neuen Touareg-Freunde Bildkalender 2023 eine tragende Rolle spielen wird :cool:. Mehr Infos zum neuen Kalender und auch wie ihr selber Bilder hierzu einreichen könnt, findet ihr hier im Kalender-Thema.


    Das Wachstum unseres Forums war vom Start an rasant: Bereits im Mai 2005 hatten sich mehr als 1.000 Benutzer bei den Touareg-Freunden registriert, Anfang 2009 waren schon 5.000 Benutzer Mitglied unserer tollen Community und heute zählen wir sage und schreibe schon über 26.000 registrierte Benutzer. Zusätzlich zum Forum informieren wir auf unserer Facebook-Seite über aktuelle News und natürlich auch, wenn beispielsweise im Forum Wartungsarbeiten oder Updates anstehen, über diese geplanten Wartungszeiträume. Also gleich Follower werden um immer top informiert zu sein!



    Touareg-Freunde Jubiläumstasse "20 Jahre Touareg-Freunde" ab sofort erhältlich


    So ein Jubiläum muss natürlich angemessen gefeiert werden und deshalb haben wir für euch die 20-Jahre-Touareg-Freunde-Jubiläumstasse im Vintage-Design aufgelegt. Die Tasse ist weiß emailliert, mit einem wertigen Edelstahlring versehen und trägt das Touareg-Freunde Jubiläumslogo. Neben dem "Eigenbedarf" auch ein tolles Geschenk für alle Touareg-Begeisterten :zwinker:.



    15% Rabattaktion im Touareg-Freunde Fanshop vom 9. bis zum 13. Juli


    Oben genannte Jubiläumstasse (und übrigens auch alle anderen Touareg-Freunde Fanartikel) bekommt ihr zeitlich begrenzt - siehe Überschrift - mit 15% Rabatt in unserem Fanshop im Rahmen einer Sonderaktion.



    Viele Grüße und auf die nächsten Jahre


    euer TF-Team

  • User #1 meldet sich zu Wort. Schön war das erste Treffen bei Frankfurt und lecker war das erste Getränk mit den ersten Touareg Fahrer der ersten Stunden. Reihe 5 Zylinder Diesel :) So ging alles los :) Verrückt was aus einer Idee wurde wenn man heute zurück schaut, tolle Gemeinschaft mit vielen Facetten.


    Macht weiter so !!!!


    Viele Grüße

    Eric