Longlife Motoröl anderer Hersteller Nachkippen ?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin zusammen,


    ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 7P 3.0 TDI 05/2017 in Perlmutt weiss :love:

    Der Vorbesitzer hat immer alles stets beim freundlichen machen lassen, so auch den Ölwechsel.


    Leider hat sein freundlicher kein Etikett oder Aufkleber mit dem benutzten Öl hinterlegt.

    Beim Anruf des freundlichen wurde mir nur gesagt, dass es sich um ein Longlife 5w30 handelt.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    Könnte man "einfach" das empfohlene Castrol Edge Professional LL 5w30 Nachkippen, falls etwas Öl notwendig sein würde?


    Vielen Dank im Voraus :)


    Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,

    so weit ich weiß, nutzt der VW Freundliche immer Castrol Edge LL - da gibt es irgendwelche Verträge zwischen den beiden Unternehmen...


    Gruß Peter