Gitter unter Scheinwerfer entfernen?

  • Moin an alle....siehe Fotos...hinter dem Gitter ist ein Verbindungsschlauch für die Scheinwerferreinigung, der erst getropft hat, nachdem ich dann versucht habe dran zu kommen ist er vollständig abgegangen....kann ich das Gitter irgendwie einfach raus nehmen um da ran zu kommen?? Vermutlich nicht, aber eine Frage ist es wert...Danke und Gruss. Andre20240127_104803.jpg

    20240127_104815.jpg

  • Servus Andre,

    die Gitter nennen sich Luftzuführung. Und die Reparaturanleitung meint dazu:

    ...in der Stoßfängerabdeckung vorn verrastet

    ...nur bei ausgebauter Stoßfängerabdeckung vorn zu demontieren

    Mit Stoßfängerabdeckung ist übrigens das große Bauteil gemeint, an dem auch das Kennzeichen befestigt wird. Ob das Gitter nicht doch mit Tricks und krummen Fingern irgendwie von außen zu lösen geht, das kann ich dir mangels eigener Erfahrung nicht sagen, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

    Grüße

    Robert