Hi! Gibt es für die Teilnahme am grossen Treffen in Frankfurt eigentlich einen Solidaritätsfond? Wir waren am Donnerstag im Legoland und dort habe ich ein "kleines" Lego Star Wars Modell entdeckt - ein imperialer Sternenkreuzer aus über 3000 Teilen und im aufgebauten Zustand fast einen Meter lang. Wow!
Allerdings hat meine Frau mich vor die Wahl gestellt: Entweder das Lego Modell (EUR 350,--) oder das Treffen. Das bringt mich natürlich jetzt schon in eine Zwickmühle .

Solidaritätsfond
-
-
Also ich würde mich im Moment für den Kreuzer entscheiden
Grüße Sandro
-
Sandro
du hast keine Lust auf die Touareg-Freunde ?
Mike du wirst doch wohl nicht ..... -
Zitat von mike
Hi! Gibt es für die Teilnahme am grossen Treffen in Frankfurt eigentlich einen Solidaritätsfond? Wir waren am Donnerstag im Legoland und dort habe ich ein "kleines" Lego Star Wars Modell entdeckt - ein imperialer Sternenkreuzer aus über 3000 Teilen und im aufgebauten Zustand fast einen Meter lang. Wow!
Allerdings hat meine Frau mich vor die Wahl gestellt: Entweder das Lego Modell (EUR 350,--) oder das Treffen. Das bringt mich natürlich jetzt schon in eine Zwickmühle.
Na da weiß man gleich wer bei euch die Hosen an hat. Herzlichen Glückwunsch.
-
Zitat von Rocky Mountain
Na da weiß man gleich wer bei euch die Hosen an hat. Herzlichen Glückwunsch.
Oder den Tresorschlüsser!:D
-
Zitat von mike
Allerdings hat meine Frau mich vor die Wahl gestellt: Entweder das Lego Modell (EUR 350,--) oder das Treffen. Das bringt mich natürlich jetzt schon in eine Zwickmühle.
Hallo also ich würde das Legomodell nehmen.
Das Treffen ist nächstes Jahr wieder das Legomodell wohl nicht mehr zu Bekommen.Gruß aus der Tunningecke
-
Hannes hat es schon richtig erkannt... ich habe zu Beginn meiner ersten Selbständigkeit den Fehler gemacht, den ganzen "Finanzkram" an meine Frau abzugeben. Wir sind zwar beide Diplomierte Betriebswirte, aber für solche Arbeiten ist sie viel genauer als ich... Da konzentriere ich mich doch lieber auf Kunden und Projekte.
Das Ergebnis sieht man ja... wenn's an Ausgaben geht, die über mein Taschengeld hinausgehen, muss ich zuerst einen Investitionsantrag einreichen. Glücklicherweise kann ich den Diesel für meinen Dicken mir der Firmenkreditkarte zahlen
.
Eric: keine Angst, denke, es wird eher Richtung Treffen ausgehen.
Die letzten beiden Abende haben wir uns allerdings Star Wars I und II auf DVD über den Beamer reingezogen (quasi als Vorbereitung für den Kinobesuch von Teil III). Wenn man dann die coolen Legomodelle oder gar "echte" Lichtschwerter wie bei http://www.futurehorizons.net/ sieht... Na ja, die Taschenlampe im T ist ja auch nicht schlecht.
-
Ja ich habe auch den Componenten Ausgang bei meinem DVD-Player in Betrieb genommen und das Progessiv Scan eingeschaltet und dann den neuen 50" Plasma angeschlossen. Jetzt hoffe ich nur das es auch bald HDTV über Cabel oder DVB-T geben wird.... Wobei Starwars Episode I & II schon sehr gut rüberkommt.... Da freut sich jedesmall das 5.1 System wenn es was zu tun bekommt......
mike...
Übrigens, ich muss immer erst eine Bedarfsmeldung einreichen, und dann eine Beschlussvorlage... Dann geht es erst zum Einkauf....
-
Surround fehlt mir leider noch... besonders schade bei den Star Wars DVDs, die ja 5.1 EX codiert sind und sogar ein Tool zum THX gerechten einpegeln mitliefern... Aber gut aufgedrehtes Stereo aus der Anlage is besser als nix.
Aber immer der Papierkram (Investitionsantrag, Business Case, ROI Analyse, Projektantrage...) - schön zu sehen, dass ich da nicht alleine bin
.
-
Also beim Surround kann ich nur Yamaha DSP Systeme empfehlen, da ist der TCO besonders gering
...
-
Zitat von darkdiver
mike...
Übrigens, ich muss immer erst eine Bedarfsmeldung einreichen, und dann eine Beschlussvorlage... Dann geht es erst zum Einkauf....
Na, da habe ich ja Schwein gehabt! Smylie: Glücksschwein
Den Dicken hat meine Holde ausgesucht. Ich durfte nur konfigurieren!:D
Gruß -
Zitat von darkdiver
Sandro
du hast keine Lust auf die Touareg-Freunde ?
Mike du wirst doch wohl nicht .....
Hallo Eric
Lust schon nur traue ich mich nicht mehr weiter wie 20 km Weg mit meiner Dicken ,ich rechne schon immer mit dem Schlimmsten wenn ich sie aufschließe und starteund bis ich genau bescheid weiß was VW zutuen gedenkt sind alle Investitionen auf null gefahren es gibt sogar nur noch 40 Liter Sprit pro Monat...
Grüße Sandro
-
Zitat von JSFK
Hallo also ich würde das Legomodell nehmen.
Das Treffen ist nächstes Jahr wieder das Legomodell wohl nicht mehr zu Bekommen.Gruß aus der Tunningecke
Hallo Jörg,dafür gibts das Treffen aber nicht bei ebay...
Mal ganz davon abgesehen habe ich weder
- jemals einen Star Wars Film gesehen
- genauso wenig "Herr der Ringe" o.ä.Kann halt weder mit Fantasy noch mit Science Fiction was anfangen... Lebe lieber in der Realität..