Spiegel Schalter abgebrochen

• Hallo,

Mir ist gestern der Spiegelschalter abgebrochen, warum auch immer, zu feste gedreht habe ich nicht. Ich habe auf jeden Fall ein Ersatzteil bestellt, allerdings kann ich nirgends eine Anleitung zum Wechseln finden. Kann mir hier wer helfen?

Danke

VG

Viktoria

• Servus Viktoria,

das Modul für Außenspiegeleinstellung ist rückwärtig verrastet. Um das beschädigungsfrei auszubauen, muss leider die Türverkleidung demontiert werden und im Anschluss die Verrastungen mit einem flachen Schraubendreher entriegelt werden.

Grüße

Robert

• Nachtrag, nachdem ich das Foto gesehen habe: So wie das aussieht, sollte sich die Kappe alleine im Prinzip auch mit etwas Geschick umbauen lassen. Soweit ich mich entsinnen, hat das aber noch keiner für den 7P im Forum beschrieben und mir fehlt das passende Auto um das live näher anzusehen.

Der Schalter zur Spiegelverstellung ist ja wiederum ein Teil des gesamten Moduls. Was hast du denn genau bekommen als Ersatzteil? Nur die Kappe, den Schalter solo oder das gesamte Modul mit allen Bedienelemenetn?

Grüße

Robert

• Ah ok. Dann würde ich mir die Befestigung des Knopfs am defekten Schalter genau ansehen und (falls der Schalter funktional noch ok ist?) versuchen, nur diesen zu tauschen. Ansonsten - siehe Beitrag #4.

Grüße

Robert