• Habe folgendes Problem mit meinem RNS850 im Touareg 7P 2014 262 PS:

Das Infotainment startet nicht, es erscheint lediglich der Startbidlschirm für einige Minuten, dann startet es neu und bleibt wieder hängen.

Installiert ist die Navi Version V19 und die Firmware 6.36.0

Folgendes wurde versucht:

- Sicherungen Beifahrer seitlich ausgesteckt und wieder rein

- Soft Reset mit Tastenkombi an der Head Unit

- per VCDS Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch Steuergerät 5F nicht zu erreichen

- Ringbruchdiagnose mit VCDS im Most brachte keine Fehler

Vielleicht hat jemand eine Idee was als nächste zu prüfen wäre - bin über jede Tipps dankbar ;)

• Sorry, waren im Urlaub - im Anhang das Protokoll - es sind doch weitere Fehler in anderen Steuergeräten vorhanden...

Geändert wurde nichts, ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Im VCDS gibt es die Möglichkeit den optischen Datenbus zu testen. Laut Protokoll ist dieser unterbrochen. Wenn das der Fall sein sollte kann es sein dass verschiedene Steuergeräte nicht mehr kommunizieren können und es ist sehr mühsam die Folgefehler zu interpretieren. Mein Vorschlag ist diese Funktion zu nutzen und den Bus zu testen. Der Bus kann sogar bei niedrigeren Signalen getestet werden damit quasi-Unterbrechungen erfasst werden können. Ich bin unterwegs und habe keine Möglichkeit ein Protokoll des Normalverhaltens zu posten, vielleicht kann ein Mitleser hier helfen. Eine Busunterbrechung kann, wie der Teufel so will, jederzeit vorkommen, gerade wenn man bei Arbeiten nicht beachtet dass die Leitungen nicht geknickt werden dürfen und die Stecker richtig drauf sind.