G238 & J364 im Fehlerspeicher

  • Guten Morgen,


    Kurz zum Fahrzeug 7L Facelift 3.0 Tdi 2009,


    Im Fehlerspeicher(mit VCDS ausgelesen)

    Finde ich 01592 - Sensor für Luftgüte

    014 - Defekt

    &

    01207 Steuergerät für Zusatzheizung

    004 - kein Signal/Kommunikation


    Ich besitze nur den Zuheizer, keine Standheizung.


    Ich habe schon jede Menge zu diesen Fehlern gelesen aber nirgendwo eine sinnvolle Lösung mit Reperatur Beschreibung gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mich kurz aufklären

  • Hi Du

    Bezüglich dem Luftgütesensor: Hast Du kürzlich eine neue Windschutzscheibe bekommen? Der Sensor sitz vor der Windschutzscheibe im Wasserkasten. Beim Scheibenwechsel wird der weggenommen und/oder der Stecker abgesteckt. Vielleicht ist der nicht wieder angeschlossen worden.

    Zuheizer: Kommst du denn in das Steuergerät des Zuheizers rein? Wenn nicht könnte das Steuergerät, welches auf dem Zuheizer sitzt, defekt sein. Das bedeutet Zuheizer abbauen und zum reparieren wegschicken.

    Gruss

    Gruss

    Martin 8)


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 260000km steigend

  • Hi "Du" ebenfalls,

    noch einen Hinweis: Wenn der Luftgütesensor wirklich defekt ist, kaufe nur den originalen von VW. Erfahrungsgemäß funktionieren die aus dem Zubehör nicht, ging mir auch so. Oder lasse ihn einfach weg. Die automatische Umluftsteuerung bei schlechter Luft funktioniert dann aber nicht.

    Gruß - Kay