DAB+ - FAKRA Stecker

• Hallo zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich den FAKRA- Stecker für das DAB+ Kabel ans RNS510 herbekomme?

Am liebsten hätte ich den gern in 90° und zum löten. Über die Google Suche hab ich leider nicht das passende gefunden, aber vielleicht weiss ja jemand mehr.

Vielen Dank!

Gruss

Martin 8)

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 260000km steigend

• Hi Martin,

ich weiß nicht genau, welches Kabel in welcher Konstellation du brauchst. Ich finde bei Google (fakra stecker winkel) aber viele Varianten, auch mit Winkelstecker. Sind aber meistens zum Crimpen - klappt auch mit einer Kombizange und Gefühl. Ggf. kann man auch ein konfektioniertes Kabel durchtrennen und anlöten. Die Schirmung außerherum aber nicht danach vergessen - ist ganz wichtig.

Gruß - Kay

• Guten Morgen

Ja, ganz viele habe ich auch gefunden. Aber welcher wäre der richtige?

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass ich einen SMB Stecker für ein RG174 Kabel benötige.

Dass das auch mit einer normalen Zange zu crimpen gehen kann, kann ich mir vorstellen, aber das ist vermutlich auch der Grund, warum ich den Stecker neu brauche, er ist nämlich nicht. mehr fest. Ich kann natürlich auch erstmal versuchen, den wieder mit einer kombizange festzuquetschen. Vielleicht hilfts ja.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruss

Martin 8)

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 260000km steigend

• Die gibt`s aber auch zu Kaufen...

Ja - das Problem ist immer, herauszufinden, was man eigentlich genau benötigt.
    So wie das Kabel aussieht, würde ich den Stecker auch gegen einen Winkelstecker tauschen.

Von der Seite her war ich wohl keine Hilfe...

:/

Gruß - Kay