Hi liebes Forum,
hat einer eine Empfehlung welches Motoröl mit welcher Freigabe für den 7p (V8 TDI)? Welche Produktreihe / Hersteller würdet Ihr nehmen?
Hi liebes Forum,
hat einer eine Empfehlung welches Motoröl mit welcher Freigabe für den 7p (V8 TDI)? Welche Produktreihe / Hersteller würdet Ihr nehmen?
Hallo,
Ich nehme immer das ADDINOL Giga Light MV 0530 LL.
Gruß Andreas
Servus.
Bin seit Jahren mit dem Auto aus Zuffenhausen, dem aus Solihull und nun aus Bratislava mit Fuchs Motorölen unterwegs.
LG / Achim
Hallo,
ich verwende das 0W-30. Helix Ultra ECT C2/C3. Hat Porsche C30 Zulassung.
Siehe Ölfinder, zB.: macoil nach Angabe von HSW und TSW sind Datenblätter zugänglich für den Download.
Bin jetzt bei 356000 km und wechsle 1x jährlich alle 30000 km.
Stehe gerade vor dem nächsten fälligen Wechsel und habe vorher eine Carbon Clean Reinigung bei ATU in Mühldorf am Inn machen lassen. Für 149 EUR. Ansprechverhalten besser, Gangwechsel sanfter, schaltet früher hoch. Dröhnen/ Resonanz bei ca. 2600 U/min ist weniger. Sehr zu empfehlen. Der Mechaniker hat eine ausgiebige Probefahrt gemacht und vermutlich noch Parameter neu justiert. Ich hatte die MKL wegen AGR-Ventil zu geringer Durchsatz. Fehler löschen lassen - bisher nicht wieder aufgetaucht.
Nach der Carbon Clean-Reinigung wird ein Ölwechsel empfhohlen. Wird in Kürze wohl bei MacOil in M gemacht. Dann werde ich mal ausgiebig testen und Autobahn fahren und die Verbrauchwerte mal checken.
Grüße und schönes Wochenende euch allen.
Carbon Clean Reinigung klingt interessant.
Gibt es dazu hier im Forum Erfahrungen?