• Kurzes Resümee

Ich habe über Winter pde Brücken in meinen v10 verbaut

Bei der Gelegenheit auch den PDE eine Reinigung und Überprüfung und neuen o Ringe verpasst, obwohl erst 120.000 km gelaufen, hatten die Zylinderköpfe bereits leichte Einlaufspuren an den PDE Sitzen.

Bedingt durch diese Fehlkonstruktion bei diversen VW Motoren mit PDE völlig normal

Die PDE Brücken die Angeboten werden sind eigentlich für den 2.5 Liter Motor gedacht Passen aber auch auf den V10, nur mal 2 meistens werden auch die Kabelbäume mit Angeboten, aber Vorsicht beim v10 gibt es den Kabelbaum für die rechte und linke Seite

Mein Fazit nach 1500 km

Startverhalten und Laufruhe hat sich enorm verbessert und der Verbrauch ist von 11,5 Liter auf 8 Liter gesunken

Gruß Ronald

• Hi,

Beim V10 laufen die pde meist nicht oder nur sehr wenig in den Kopf ein. Kenne einige Fahrzeuge mit mehr als 400 tkm, die damit gar keine Probleme haben. Die Laufruhe und der Verbrauch haben sich verbessert, weil das Ventilspiel eingestellt wurde. Das Startverhalten kann tatsächlich durch die eingelaufen pde besser geworden sein, wobei es m.E.n. beim V10 ebenfalls am Ventilspiel liegt.

Hast du Bilder davon gemacht?

Gruß Peter