Wie wird das Satacen 25 dosiert und eingebracht (Düse, Pumpe, oder)? Habe gelesen, dass das Satacen mit der Zeit in einen Kristallinen Zustand übergehen kann, wie kontrolliere ich dies? Wie kontrolliert man die Funktion des Systems (wird das Satacen eingebracht?) ?
Satacen 25 beim V10 tdi
-
-
würde mir das mal anschauen
Touareg V10 DPF Fluid auffüllen : VW Touareg 1 (motor-talk.de)
-
Danke für die Info. Es ist der Beste Hinweis den ich aus allen meinen Quellen bis jetzt bekommen habe.
Frage: Was hat es auf sich mit der Gefährlichkeit (Schutzanzug, Atemschutz, usw.)?
-
[...] Frage: Was hat es auf sich mit der Gefährlichkeit (Schutzanzug, Atemschutz, usw.)?
Servus,
ja, das Zeug ist giftig und du solltest Hautkontakt vermeiden, sowie die Dämpfe keinesfalls einatmen. In jedem Fall im Freien machen, wenn du keine Absauganlage hast, wovon ja in der Regel auszugehen ist. Kraftstoffbeständige Schutzhandschuhe und eine Schutzbrille für Chemikalien (rundum geschlossen) sind Pflicht. Brennbar ist die Flüssigkeit auch und Reste dürfen nicht in die Kanalisation gelangen.
Ein Schutzanzug ist auch von VW nicht vorgeschrieben, aber tatsächlich können schädliche Bestandteile auch durch die Haut diffundieren, man sollte es sich also tunlichst nicht auf die Klamotten schütten.Grüße
Robert
-
Vielen Dank Robert
Ich werde demnächst mit einem Transparenten Schlauch mal schauen, in welchem Zustand und wieviel noch drin ist.
-
Edit durch Moderation: Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt.
-
Edit durch Moderation: Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt.
-
Servus,
sicher gut gemeint, aber auch die (kostenpflichtigen) Inhalte der VW Reparaturleitfäden unterliegen natürlich dem Copyright, worauf auch bei jedem einzelnen davon gleich auf dem Deckblatt unmissverständlich hingewiesen wird.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bildquelle: VW Reparaturleitfaden
Bitte daher aus rechtlichen Gründen keine fremden Inhalte posten, wenn hierfür keine schriftliche Genehmigung des Urhebers vorliegt. Danke.
Grüße
Robert