Endrohre für R5/V6/V6TDI

• Hallo zusammen,

wie bekomme ich als - Neuling - in den Genuß der Endrohre vom Verein ????
    Sehen nämlich echt gut aus . Sind das die Endrohre , die es als Zubehör bei VW gibt ?:sonne:
    ( Nr. 7LO 071 910 ) Kostenpunkt beim Händler € 376,00

Würde mich über Info freuen. ?

Gruß
    Michael

• Hallo,

die RAM-texys, formerly known as TF-Endrohre, hatte ich anfangs auf meinem R5 drauf.

Letztendlich war mir die 4-fach-Rohre für den R5 dann doch zu affig und die 2-fach-Adapter gefielen mir nicht (tun sie jetzt auch noch nicht). So kam dann nur der gesamte Topf mit den anderen Endrohren in Frage, das war die schönste Lösung.

Nochmal machen würde ich es trotzdem nicht, der Aufwand wäre mir für den neuen Dicken zu groß. Man lernt aus manchen Dingen :zwinker:

Deswegen gibts beim Neuen nur eine einfache Lösung, ohne Säge!!!

• Also der bestaussehensten Topf mit Endrohren hat mit Abstand Sittingbull.
    Muß ich bei jedem Treffen immer wieder feststellen.

• Zitat von jemy

Also der bestaussehensten Topf mit Endrohren hat mit Abstand Sittingbull.
    Muß ich bei jedem Treffen immer wieder feststellen.

Und den zweitbesten hatte er vorher! HIHIHI :D :D :D

Thomas

• Hallo,

ich werde meine "Aufsteck-Adapter" mal in meinen Leih-Dicken legen fürs Treffen, dann können wir ja mal ein wenig probemontieren und Interessierte können sich die Dinger betrachten!!

• Zitat von zipi

agroetsch

Wie siehts jetzt aus mit den Endschalldämpfern? Montiert?

Operation Mindcrime!!!

Ich bin zwar nicht Armin, denke aber: Das war die falsche Frage! Armin hat ja seinen Wagen noch nicht.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Ich bin zwar nicht Armin, denke aber: Das war die falsche Frage! Armin hat ja seinen Wagen noch nicht.

Thomas

Hallo,

ja genau, bohrt nicht so in meiner Wunde.

Ich kann sie ja mal an den Passat schrauben :wut:

• Zitat von VWerker Kassel

Was muss man für diese Endrohr Blende hinlegen? Kann mir einer die genaue Adresse geben wo ich solche Blenden bestellen kann?

Wie teuer sind die Dinger?

Grüße:wow:

Hallo,

die sind von http://www.tregcentral.com und haben mich umgerechnet ca. 170 Euro gekostet. Der Versand müsste allerdings über einen "Mittelsmann" gehen, da tregcentral nicht nach "old europe" versendet.

• Zitat von VWerker Kassel

Was muss man für diese Endrohr Blende hinlegen? Kann mir einer die genaue Adresse geben wo ich solche Blenden bestellen kann?

Wie teuer sind die Dinger?

Grüße:wow:

Kleiner Tip:
    Die Originalrohre von der Individualausstattung liegen bei 125,-- Euro und sehen auch so aus.

Gruß

• Zitat von agroetsch

... da tregcentral nicht nach "old europe" versendet....

Mittlerweile versendet tregcentral auch ins Ausland, jedenfalls ist es nicht mehr komplett unmöglich:

International Orders: We consider these orders on a case by case basis, depending on location and products ordered. Please email with your shipping address and products you want to order for more information.

Ich denke mal, ein Versand der Endrohre nach Deutschland ist kein Problem, eventuell kommen dann in Deutschland aber noch Zollabgaben drauf.

Eventuell kann ich demnächst wieder eine Aktion arrangieren....

Gruß,

Frank

• Hallo,

alternativ gibt es ja immer noch die aufsteckblenden von INDY-Tuning, die qualitativ hochwertiger sind (da kompl. aus edelstahl) und zudem aien abe haben. sind dafür etwa teurer...

wer sie noch nicht kennen sollte: xxx

übrigens, ich habe mir von indy die 4-rohr version anbauen lassen. siehe dazu auch meinen Beitrag unter " Fahrberichte, dass erste Mal und deine Bilder davon.. "

"Unserer ist nun auch da..."

• So,habe jetzt an meinem Dicken ebenfals diese netten tregcentral Endrohre montiert die mir Frank besorgt hat. (Danke nochmals)
    Sehen echt gut aus, habe aber jetzt festgestellt das sie ja eigentlich recht nahe an der Kunststoffschürze der Stosstange liegen und die Endrohre doch ziehmlich heiß werden.
    Hat jemand Erfahrung ob mir da was schmelzen kann, oder bin ich nur etwas histerisch.

Gruß Kai