• Zitat von Corvette-1111

Ich weiß nicht, weshalb Ihr Euch über die hohen Spritpreise aufregt....

Der Spritpreis ist mit seit jeher völlig egal: Ich tanke immer für 30 Euro:lach:

Jochen

Lol gut dass du keinen V10 hast........................ obwohl bis zur nächsten Tankstelle würdest wohl kommen :lach: :lach:

• Legen die Ölfirmen jetzt drauf?????

Am 30.12. vor der Steuererhöhung, war hier in Aschaffenburg Verkehrschaos an der freien Supermarkttankstelle mit einem Dieselpreis von 102,9 Cent bei angekündigten 7 Cent Preiserhöhung (Ich verstehe sowieso nicht, wie man sich mind. eine halbe Stunde im Leerlauf anstellt, wenn der Diesel bei der ESSO 300m weiter 1 Cent mehr kostet.)

Heute liegt der Dieselpreis an der freien Tankstelle bei 103,9 Cent

LG
    james

• Das war doch absehbar! Geiz ist halt geil - da muss man auch nicht so genau rechnen! :wand:

Thomas

• Legen die Ölfirmen jetzt drauf?????

Am 30.12. vor der Steuererhöhung, war hier in Aschaffenburg Verkehrschaos an der freien Supermarkttankstelle mit einem Dieselpreis von 102,9 Cent bei angekündigten 7 Cent Preiserhöhung (Ich verstehe sowieso nicht, wie man sich mind. eine halbe Stunde im Leerlauf anstellt, wenn der Diesel bei der ESSO 300m weiter 1 Cent mehr kostet.)

Heute liegt der Dieselpreis an der freien Tankstelle bei 103,9 Cent

LG
    james

War doch absehbar, wobei es Schwankungen dieser Art schon immer gegeben hat. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal auch hier den Preis.

Wobei die kurzfristig versiegte und jetzt wieder sprudelnde Ölpipeline aus Russland die Preisschwankungen diese Woche sicherlich auch beeinflusst haben dürfte.

gruß
    Heinz

• Hallo,

eigentlich könnte man sich nur ärgern, während an den Rohstoffmärkten ein starker Peisverfall stattfindet, merken wir die Verbraucher davon fast nichts.

Am 18.12.06 waren noch 62,20 US Dollar fällig mittlerweile ist es auf 54,24 US Dollar gefallen, hier sieht man das die großen Konzerne nur absahnen.

Heute bei unseren Tankstellen der Durchschnitt für Diesel 1,09 €.

Aber wir wollen ja nicht jammern, eine runde im Touareg läßt uns den ärger wieder Vergessen.

Gruß Wolfgang

• (...)
    Am 18.12.06 waren noch 62,20 US Dollar fällig mittlerweile ist es auf 54,24 US Dollar gefallen, hier sieht man das die großen Konzerne nur absahnen.
    (...)

Macht umgerechnet netto max. 0,04€ je Liter aus. Soooo viiiieeel kann der Verbraucher da nicht merken? :denker:

gruß
    Heinz

• Hallo zusammen,

Montags zwischen 11:00 und 15:00 ist es bei uns immer günstiger, gestern waren es € 1.06,9

Grüße von Stephan :winken: