Mutlifunktionslenkrad Tasten

• Hallo

Ist euch vielleicht bei euren Multifunktionslenkräder aufgefallen, dass neben den Haupttasten, die zum Fahrer gerichtet sind auch auf jeder Seite noch eine Runde ist, die zur Seite zeigt?
    Ich kann bei mir keine Funktion dieser Tasten feststellen. Wofür sind die denn da?

• Hallo,

so weit ich weiß, ist die linke runde Taste für die Lenkradbeleuchtung (Tasten) und die rechte runde Taste für die Lenkradheizung!:frier:

Gruß

JDS

• Hallo,
    und in Heinsberg darf man im Alter von 16 Jahren schon einen T-Reg fahren? :horn:

Gruß Sven:xman:

• Zitat von agroetsch

Hallo,

wird die rechte Taste eigentlich immer noch verbaut, selbst wenn man gar keine Lenkradheizung hat :confused:

Ja, ist bei mir drin.... :cool:

• Zitat von agroetsch

wird die rechte Taste eigentlich immer noch verbaut, selbst wenn man gar keine Lenkradheizung hat

Ich würde gern wissen, ob es untersch. Lenkräder gibt, oder
    die Funktion (Lenkradheizung) nur deaktiviert ist.
    Könnte dies jemand herausfinden?

Danke im Voraus!

• die rechte taste wird immer verbaut, denn das lenkrad wird ohne diese tasten geliefert. d.h. wenn ein lenkrad erneuert wird, müssen die tastenfelder rechts/links umgebaut werden. ja es gibt unterschiedliche lenkräder, so ca. ~22 stück, je nach farb- und ausstattungskombination.

• Zitat von agroetsch

Hallo,

wird die rechte Taste eigentlich immer noch verbaut, selbst wenn man gar keine Lenkradheizung hat :confused:

Auch bei mir, Armin. Keine Lenkradheizung - trotzdem rechte Taste.
    Gruß
    Chris

• Zitat von hansasel

es gibt unterschiedliche lenkräder, so ca. ~22 stück, je nach farb- und ausstattungskombination.

Danke für Deine Info.
    Und in diesen Lenkrädern ist der Heizdraht immer mit drin oder gibt es
    Lenkräder ohne Heizung (auch wenn sie im Auto nicht aktiviert ist)?