Am Samstag fuhr mir ein freundlicher Mensch (weil er sich gemeldet hat...) an meinen Aussenspiegel, der dadurch im Glas einen dicken Riss bekommen hatte. Ih habe den Spiegel erst einmal wieder mit Tape am Gehäuse befestigt. Dabei fiel mir aber auf, dass aus dem Spiegelglas eine Art Öl austrat, was wohl dafür verantwortlich ist, dass der Spiegel bei Lichteinstrahlung von hinten abdunkelt.
Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und habe dann am Dienstag Morgen bei meinem Freundlichen das Glas tauschen lassen.
Eben komme ich von der Wagenwäsche.........
Dieses "Öl" ist an der Tür runtergelaufen, bzw durch Fahrtwind auf der Tür verteilt und hat den Lack regelrecht aufgeworfen und dunkeler eingefärbt. Ich bekomme den Lack an den Stellen einfach nicht wieder "glatt". Mit Politur, Lackreiniger, etc. versucht.
Kennt Jemand das Problem?
Was für ein Höllenzeug (Öl?) ist in den Gläsern der abblendbaren Aussen-Rückspiegel?
-
Corvette-1111 -
28. Juli 2006 um 18:52
-
-
Zitat von Corvette-1111
Am Samstag fuhr mir ein freundlicher Mensch (weil er sich gemeldet hat...) an meinen Aussenspiegel, der dadurch im Glas einen dicken Riss bekommen hatte. Ih habe den Spiegel erst einmal wieder mit Tape am Gehäuse befestigt. Dabei fiel mir aber auf, dass aus dem Spiegelglas eine Art Öl austrat, was wohl dafür verantwortlich ist, dass der Spiegel bei Lichteinstrahlung von hinten abdunkelt.
Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und habe dann am Dienstag Morgen bei meinem Freundlichen das Glas tauschen lassen.
Eben komme ich von der Wagenwäsche.........
Dieses "Öl" ist an der Tür runtergelaufen, bzw durch Fahrtwind auf der Tür verteilt und hat den Lack regelrecht aufgeworfen und dunkeler eingefärbt. Ich bekomme den Lack an den Stellen einfach nicht wieder "glatt". Mit Politur, Lackreiniger, etc. versucht.
Kennt Jemand das Problem?
Hallo,
das Oelproblem kenne ich nicht.
Bei mir war gleich zu Beginn das Spiegelglas wohl durch Verspannung und Temparaturwechsel gebrochen.
Ich kann Dir aber sagen, dass der Wechsel so mit 219,-- Euro zu Buche schlägt.
Ohne Montage und ohne Deinen evtl. Lackschaden.
Klapp doch nächstes Mal die Ohren an!:D
Gruß -
Die Flüssigkeit ist nur in Spiegeln, die sich abblenden lassen.
-
Du hast aber auch Pech, die Haube von aggressiven Bäumen verätzt, die Tür von säurehaltigen Außenspiegeln ruiniert.....
Fahr’ doch mal bei einem professionellen Aufbereiter vorbei, die haben bestimmt noch ein paar Geheimrezepte parat.
Gruß,
Frank
-
Zitat von FrankS
Du hast aber auch Pech, die Haube von aggressiven Bäumen verätzt, die Tür von säurehaltigen Außenspiegeln ruiniert.....
Fahr’ doch mal bei einem professionellen Aufbereiter vorbei, die haben bestimmt noch ein paar Geheimrezepte parat.
Gruß,
Frank
von Pech kann man glaube ich nicht mehr sprechen, erinnere mich dunkel an so ein Plastikteil was der gute mal in der Hand hatte (ohne die eigentlich vorgegebene Verbindung zum Fahrzeug)Also irgend was muss da im Vorleben gewesen sein, so viel Unglück hat normalerweise kein Mensch...
hoffe jedenfalls daß der Dicke ohne große Kosten wieder ausgehfertig gemacht werden kann -
Zitat von Corvette-1111
...was meinst Du mit "Plastikteil in der Hand"...
Na, vermutlich den Handbremshebel, den du letztens abgerissen hastGruß,
Frank
-
Hatte ich schon wieder verdrängt
-
Zitat von Corvette-1111
Hatte ich schon wieder verdrängt
Hi Jochen,
tut mir leid das zu hören. Pass nur auf, dass Du nicht einen meiner AUssenspiegel bekommst. Mittlerweile bin ich beim 6. getauschten Spiegel!!!!
Viel Glück und beste Grüße
Olaf -
Hallo Jochen,
diese Flüssigkeit in den automatisch abblendbaren Spiegeln ist extrem ätzend. Das ist wohl "normal", kenne es nur von früher, aber scheinbar ist da noch nichts besseres entwickelt worden....
-
Habe heute mit der Versicherung des Schädigers gesprochen und anschließend ein Date mit meinem Lackierer ausgemacht.
Mit Polieren kann man den Schaden nicht beheben, die Tür muß lackiert werden. Ebenso muß die untere Plastikummantelung des Spiegeln (also das Teil, wo die Downlight eingearbeitet sind, ausgewechselt werden, da durch die Säure angegriffen.
Ich kann Jedem nur raten:
Wenn Euch mal ein Aussenspiegel bricht (oder gebrochen wird...) sofort mit viel Wasser die Säure abwaschen und die Spiegelreste nicht provisorisch wieder einsetzen, weil immer noch Flüssigkeit aus dem Spiegel austritt. -
Zitat von Corvette-1111
...Wenn Euch mal ein Aussenspiegel bricht (oder gebrochen wird...) sofort mit viel Wasser die Säure abwaschen und die Spiegelreste nicht provisorisch wieder einsetzen, weil immer noch Flüssigkeit aus dem Spiegel austritt.
Kommt davon, wenn man immer das Beste vom Besten haben muß.
Selbstabblendende Spiegel, tsstss...
Hab ich übrigens auch. -
Zitat von MemphisStein
Hab ich übrigens auch.Als ich bei unserem letzten A6 Avant ~240€
für ein Spiegelglas berappen musste, habe ich mir dieses Extra beim Touareg gespart und es in der letzten Wintersaison vermisst.
Gruß
Lollo
-
Zitat von MemphisStein
Hab ich übrigens auch.
Hmm, also ich finde das echt interessant! Das Feature hätte ich hier nicht mal aufpreispflichtig bestellen können.
Und ich könnte mich nicht erinnern, dass es in eine Paket dabei gewesen wäre .... -
Zitat von salvatore
Hmm, also ich finde das echt interessant! Das Feature hätte ich hier nicht mal aufpreispflichtig bestellen können.
Und ich könnte mich nicht erinnern, dass es in eine Paket dabei gewesen wäre ....
Hallo,bei uns ist es glaube ich im Memory2 enthalten. Ich habe "nur" Memory1 und da ist es nicht mit drin.
-
-
Aber in in Deutscheland konnte man das auch einzeln bestellen oder?
Bin mit nicht mehr ganz sicher, habe Memory 2.