• Wie an anderer Stelle schon kurz angesprochen, wäre es vielleicht mal Zeit, für eine FAQ- Liste, es könnte ein eigenes Unterforum mit ausschließlich FAQ- Beiträgen geben, die Rechte zum editieren könnte auf die Autoren der FAQ’s beschränkt bleiben, damit es übersichtlich bleibt.
    Ein FAQ- Posting könnte aus einer kurzen Zusammenfassung des zu behandelnden Themas beginnen und dann Links auf die entsprechenden Beiträge enthalten.

Folgende Themen für die FAQ’s fallen mir ganz spontan ein:

• iPod- Integration
    • VAG.COM / Programmieränderungen
    • Telefon / Freisprecheinrichtung / Bluetooth
    • Spritverbrauch
    • Reifenwahl (Ganzjahres/Sommer/Winter)

Ich würde gerne die ‚Patenschaft’ für die ersten beiden Themen übernehmen, wenn wir mit so was anfangen wollen

Gruß, Frank

• Wollen wir erst einmal mit einem oder zwei Themen anfangen... ? Ich denke es ist nicht zu unterschätzen welcher Aufwand das bedeutet... Ich würde mich freuen wenn wir es auf hohem Niveau machen und vielleicht sogar als PDF pflegen...

Wenn wir den Aufbau für ein Projekt haben können wir sofart mit den weiteren Themen starten...

Was meint ihr?

Viele Grüße
    Eric

• ich halte diese Idee für hervorragend :guru: und will mich gerne einbringen. Den Suchenden wäre damit sehr geholfen.
    Meine Themen wären Navigation und Car-HiFi, Standheizung könnte ich auch da erst vor kurzem nachgerüstet :zwinker:.

Nachtrag:
    Eric, wenn es Dir recht ist stelle ich die nächsten Tage mal ein pdf-File zu einem der Themen zusammen und schick es Dir zu.
    Dann kannst Du ja mal Feedback geben wie Du es Dir am ehesten vorstellen kannst.

• ich halte diese Idee für hervorragend :guru: und will mich gerne einbringen. Den Suchenden wäre damit sehr geholfen.
    Meine Themen wären Navigation und Car-HiFi, Standheizung könnte ich auch da erst vor kurzem nachgerüstet :zwinker:.

Nachtrag:
    Eric, wenn es Dir recht ist stelle ich die nächsten Tage mal ein pdf-File zu einem der Themen zusammen und schick es Dir zu.
    Dann kannst Du ja mal Feedback geben wie Du es Dir am ehesten vorstellen kannst.

Ja danke sehr gute Idee... Die meiste Arbeit liegt wohl darin die Infos aus dem Forum zu ziehen, und dann in ein strukturiertes PDF zu bringen... Word geht auch und ich kann es dann mit unserem Wasserzeichen versehen und als PDF konvertieren.
    Was meint Ihr?
    Wir haben uns ja bereits einmal die Arbeit gemacht... Siehe hier und es hat sich bis heute bewährt.

Viele Grüße
    Eric

• sehr gute idee- bringt struktur in das ganze und die fragen und das know how konzentrieren sich- so geht kein wissen verloren und man muss nicht immer das gleiche mehrfach posten- meine stimme hast du....:denker: