Neue Felge für Touareg

• Für alle die ihren Dicken noch verschönern wollen......

Ab Juli diesen Jahres bringt der italienische Felgenhersteller Toora eine neue Felge für den Touareg raus.

Ein erstes Bild findet Ihr unter Fosab   Ist ein wenig umständlich zu finden: Shop > Endkundenzugang > Alufelgen >
    Angeboten werden zwei Größen 9x19 und 9x20

Auf der Homepage von Toora ist die neue Felge noch nicht abgebildet, hier findet ihr aber auch noch andere Felgen für den Dicken.

• Finde auf der italienischen Homepage keine Gutachten? Was passt für T ?
    Fosab ist österreichisch?
    Wo bekommt man nähere Infos?
    Gruss pcs047

• Hallo pcs047,

die Felge kommt erst im Juli auf den Markt, nach Rücksprache mit der Fa. Fosab, durchläuft die Felge z.Z. die entsprechenden Prüfungen und Freigaben für eine ABE über den TÜV. Sowie die entsprechenden Freigaben erteilt sind, erhalte ich Nachricht.
    Bis dato sind zwei Größen bekannt, jeweils mit 120 und 130 Lochdurchmesser - also kein zusätzlicher Adapter notwendig - in 9x 19 und 9x 20. Über die jeweiligen Reifengrößen habe ich noch keine genaue Aussage.

Die Felge wird sicherlich auch hier in Deutschland über Händler zu beziehen sein, wobei mir z.Z. nur ein größerer Anbieter bekannt ist und das ist die Firma Profildirekt

Viele Grüße
    micha

• Danke für die Info.
    Hatte mich schon für die Ronal R43 entschieden. Ronal hatte mir das Gutachten zugesandt. Jetzt wollte ich bestellen und siehe da, laut meinem Freundlichen sowie Ronal gibt es Schwierigkeiten mit der Festigkeit. Daher verzögert sich die Auslieferung voraussichtlich auf September! Oder später?? Wer weiss, wann die Toora dann letztendlich lieferbar sein wird.
    Habe mich also heute für die Rial Estoril in 9,5 x 19 mit 275/45 entschieden und bei meinem Freundlichen bestellt.
    Wenn sie drauf sind, werde ich ein paar Pics machen.
    Frage: wie stellt man die Bilder ein und wie gross dürfen sie sein??

Gruss pcs047

• Zitat von weide_de

Schaut Euch mal die Bilder von meinen Dicken an, ich habe Rial Estoril in 18" aufgezogen.

Hallo weide_de,

wo sind denn die Bilder????

@ pcs047

Sende Deine Bilder einfach an einen der Mod`s. Größe usw. egal, die machen das schon!

Viele Grüße
    micha

• Zitat von weide_de

Pflege? Geht gut mit der Zahnbürste und ist ein hervorragendes erzieherisches Mittel bei Kindern!

Verdammt, wo krieg ich jetzt auf die schnelle ein paar Kinder her???? :wand: :D

• Das schaut ja Hammermäßig aus
    aber leider hat der R5 nur die 16 Zoll-Bremsanlage und die Scheibchen sehen da in so einem Rad ziemlich verloren aus :( aber so gefällt mir das schon .Übrigens sind es nächsten Donnerstag "nur "noch 4 Wochen bis meiner gebaut wird und der kommt dann mit 255/55R18 ern :D

MfG Sandro

• moin roland,

sieht echt hammermäßig aus dein t. ich warte jetzt erstmal auf meine 4-rohrvariante und dann leg ich auch los mit styling......... :rolleyes:

grüße aus FL

christian..........

alles gute
    christian