• Zitat von pit

... heute Morgen reingekommen. Werde mal abklären was das kostet etc.
    Lg Pit

Leider hat sich Matt aus den Staaten nicht mehr gemeldet... Europa ist ihm wohl doch ein bisschen zu weit um Geschäfte damit zu machen.

Habe dafür heute eine andere interessante Seite gefunden->
    Ice>Link:iPodPlus

Interessant deshalb, weil der iPod via Interface vom Autoradio aus bedient werden kann.
    Unter Showcase findet man sogar ein Bild eines Dicken.
    Ob der iPod jedoch vom NAVI aus bedient werden kann ist mir nicht klar - offenbar muss man aber auf den CD-Wechsler verzichten, da der iPod über das CD-Wechsler Menü angesteuert wird.
    LG Pit

• Da sind zwar viele Beiträge, aber ich habe immer noch nicht begriffen, ob der IPOD bei vorhandenen TV und CD-Changer anschliessbar ist und was das für Folgen hat. Geht das TV noch? Geht der CD Changer noch? Wo laufen die Kabel lang? Welchen Halter, der keine Löcher macht, muss ich kaufen ? Anschluss an grosses Navi und gr. Soundsystem? Was lässt sich damit alles bedienen? Was sind die Bezugsquellen? Baut mir das mein Freundlicher ein, oder wer kann das machen, so dass KEINERLEI Kabel herumhängen? Für Aufklärung bin ich immer noch dankbar - Joachim :guru:

PS: Gibt es einen vom CLub, der im Umkreis 200 km rund um Nürnberg wohnt und mir die Teile besorgt und einbaut? Selbstverständlich wird alles bezahlt!

R5 INDIVIDUAL black-magic chrom - absol. Vollaustattung + Abt-Umbau samt Tuning

• dammax

Also der iceLink-Anschluß erfolgt am CD-Wechsler Stecker, da er dem Radio einen CD-Wechsler vorgaukelt!
    D.h. ein zusätzlicher CD-Wechsler kann meines Wissens nicht angeschlossen werden!

Bezüglich Bedienung und Bezugsquellen guckst Du hier: Maxxcount .

MfG
    Leo01

• Hallo,

ist zwar hier der ipod Thread aber ich poste trotzdem mal ein Bild von einem Konkurrenzprodukt.

Der Brodit Halter ist gestern gekommen, und mein schwarz/Chrom Philips HDD120 macht doch eine gute Figur im Dicken, oder? Leider spiegelt es ein wenig, deswegen 1x mit und 1x ohne Blitz.

Das Kabel kommt seitlich neben dem Navi (hinter dem Halter) raus und ist bis auf den Stecker unsichtbar.

• Zitat von Leo01

Also der iceLink-Anschluß erfolgt am CD-Wechsler Stecker, da er dem Radio einen CD-Wechsler vorgaukelt!
    D.h. ein zusätzlicher CD-Wechsler kann meines Wissens nicht angeschlossen werden!

Bezüglich Bedienung und Bezugsquellen guckst Du hier: Maxxcount .

MfG
    Leo01

Hallo,

d.h. also, dass bei "CD-Modus" am Navi der iPod mit seinen Wiedergabelisten angesteuert wird?

Benötigen würde ich demnach:
    iceLink- Set an CD Wechsleranschluss
    Halterung

Hab ich das soweit richtig verstanden??

LG
    james

• Zitat von Leo01

Empfehlen würde ich Dir das Werksradio-Set für VW Touareg mit Cradle und zusätzlichem Brodit Clip zur Befestigung!

Viel Spaß
    Leo01

Leo01

hast Du die iceLink v1.1 oder iceLink plus?

Dension bietet jetzt einen iceLink plus an ................ angeblich mit Bedienung über MFL

LG
    james

• jamesbond:

Ich habe noch Version 1.1.
    Da es noch ein kleines Problem gibt (iPod schaltet sich bei Telefonanruf immer aus und ein) soll ich in Kürze einen iceLink Plus zum Testen bekommen.
    Werde meine Erfahrungen dann berichten!

Die Bedienung über das MFL (nächster Titel, voriger Titel) funktioniert aber schon jetzt!

MfG
    Leo01

• Hallo Gemeinde,

Ich erhalte Anfang März wahrscheinlich mein Fahrzeug. Brodit Halter habe ich schon und bei Gravis ice link plus bestellt. Die Bezeichnung bei Gravis lautete für VW Touareg mit RNS 4. Bei VW finde ich aber nur die Bezeichnung RNS 2. Habe ich da etwas falsches bestellt?

Vielen Dank im voraus

Oliver

• hallo oliver,

da hat sich bei den kollegen von gravis offenbar jemand verschrieben!
    um von den anschlüssen her die richtige version für den t-reg zu bekommen, musst drauf achten, dass du die iceLink PLUS version für vw bestellst, die auch für das delta6/rcd300/rcd500 geeignet ist! dann hast du schonmal vom stecker her die richtige version für die 16:9 touareg-navi RN-S2.

was du dir aber explizit bestätigen lassen musst:
    du benötigst zwingend iceLink PLUS V2.02 (steht auf dem iceLink-interface), denn nur version 2.02 (gibt es erst seit ende januar) funktioniert auch zuverlässig mit der navi!

hoffe ich konnte helfen ;)

grüsse

robert

• hallo oliver,

bei der version 2.01 kam es im pre-test häufig zum einfrieren des navi-screens, deshalb sollte diese version NICHT für die neuen vw 16:9 navis verkauft werden. bei version 2.02 wurden diese probleme durch ein zusätzliches bauteil auf der platine vom iceLink PLUS-interface behoben.

sollte es probleme beim umtausch geben, kurze info an r.nitsche@maxxcount.de genügt und wir schicken dir ein 2.02-interface im vorabaustausch!

beste grüsse,

robert

• ich habe auch noch mal ne frage zu dem ganzen gedöns...

ich bestelle jetzt bei meinem händler dieses interface vo becker oder dietz....wie auch immer.
    er baut das dann ein.
    WO genau sind dann die anschlüsse für video/dvd/audio ?
    er meinte was davon, daß die stecker direkt am navi sitzen - also vorne in der armatur... (?)

also wenn das so ist hab ich da keinen bock drauf....fahr doch nicht mit kabelsalat durch die gegend.

wie haben andere das gelöst ?