Uhren- & Zeitmesserthread

• Dann ich auch mal...

1. Alltags-Uhr: Rolex Sea Dweller BJ 1996

2. Sammlerstück: Glashütte 1834 ewiger Kalender mit Mondphase Millenium Edition in Rotgold, Fabriknummer 0004:eek::Applause:

3. Auf dem Beweger drehen sich noch:

• Breitling 1884 Chrono BJ 1992 mit Stahlarmband
    • Chanel J12 mit Ceramicgehäuse und Kautschuckarmand
    • Bertolucci Chrono mit Bicolorgehäuse und Elfenbeinzifferblatt samt Lederarmband
    • Omega Automatik in Bicolor (Erbstück von meinem Vater)

Da muß ein alter Mann aber lange für stricken.

• :D am Donnerstag hab ich eine Führung durch die Manufaktur von Sinn in Frankfurt und dann zum Abschluss bekomme ich endlich meine SINN 956 Klassik...

Ich freu mich drauf und es kommen auch gleich Bilder rein wenn ich sie habe

Gruß

Marcxus

• Hallo Marcus,

Sinn baut tolle Uhren, bei mir wäre es zuerst fast die 856/857 geworden. Habe mich aber im letzten Moment noch in die Longines verguckt.

Viele Grüße

Sven

• ich bin seit bald 30 Jahren Sinn Fan seit dem mein Vater seine erste hatte. Leider habe ich zu lange gezögert denn nun ist es ja eigentlich keine echte Sinn mehr da der alte Sinn ja nichts mehr mit dem Geschäft zu tun hat.

• So ich hab es getan.... ich hatte ja die Führung vor gut zwei Wochen und muss zugeben ich war von der 956 Klassik ein wenig enttäuscht - sie passte doch nicht zu mir

Jetzt ghab ich mir heute die 956 mit Stahlband geholt :D

Bild folgt

• Hi,
    mal wieder was Neues hier im Uhrenthread.
    Ich interssiere mich für eine A.Lange &Söhne mit der Bezeichnung : Langematik XL
    LA 310013

Zu Hause habe ich den Katalog und die Preisliste, kann aber genau diese Uhr darin nicht finden.
    Ich weiß aber, daß es sie gibt, weil schon im Schaufenster gesehen. Hat jemand eine Ahnung warum sie in keinem Katalog zu finden ist ?

• Hmmmm, Edelstahl mit weißem Blatt......! Entweder lange geordert oder teuer. Zumindest teurer als der türkische Armrotz, den so manch Anderer hier stolz trägt.

Be it as it may, meine absolute Exitwatch - daher Herzlichen Glückwunsch!!!
    :biggrin:
    :biggrin:

• Hmmmm, Edelstahl mit weißem Blatt......! Entweder lange geordert oder teuer. Zumindest teurer als der türkische Armrotz, den so manch Anderer hier stolz trägt.

Trotz meiner bekanntermaßen hohen Zuneigung zu den Mitbürgern unseres östlichen Natopartners hat die Uhr doch einen schweizer Ursprung und LC 100. War ein Glücksgriff, da die Uhr im Laden lag und der "Besteller" nun doch ein schwarzes Ziffernblatt wollte. Dann soll er mal weitere 8 Jahre warten.

• Moin,

auch wenn es hier im Forum keiner glauben mag, ich habe noch nie! eine Armbanduhr getragen. Nun habe ich mir zu meinem 2. Touareg eine passende Uhr gekauft:

Neuware: Touareg Peseux 7001 Handaufzug u. Point tec Kaliber 73 (eine von 100 hergestellten Uhren zu den Paris-Dakar-Sieg der Fa. Zeppelin). Habe die zum halben Neupreis geschossen. Für viele hier dürfte es zwar nur eine Uhr für die Gartenarbeit sein, ich persönlich finde einen Neupreis von 1.100 EUR für eine Armbanuhr schon viel.

Mal sehen, ob ich die dauerhaft tragen kann/will.:zwinker:

Tschüss
    Michael

• Hallo,
    "dem Glücklichen schlägt keine Stunde"
    oder
    "wem die Stunde schlägt"

Herzlichen Glückwunsch!

Ich vermute, es ist diese Uhr?

Gruß