Mini B-fast Treffen

• Moin Moin,

Ich hatte heute morgen das Vergnügen Jan und Ralf bei mir im Hotel zum Frühstück begrüßen zu dürfen.

Es war ein sehr nettes "kleines" Beisammensein und hat viel Spaß gemacht.
    Es ist doch immer wieder toll gleichgesinnte, nette und am Boden gebliebene Menschen zu treffen bzw. wiederzusehen. Schön wenn der Kontakt so gepflegt wird.

C u soon again!

:top:

• Hallo Thanandon,

das Vergnügen war auf meiner Seite.:guru:
    Vielen Dank für die schöne Unterbringung.:Applause:
    So machen Touareg-Freunde richtig Spaß.:top:
    Ich hoffe wir können so was wiederholen, egal ob bei Dir, Jan oder bei mir.:winken:

• Hallo Oliver.

Auch meinerseits nochmals einen besonderen Dank für die freundschaftliche Bewirtung und die Führung durch Dein "Reich". Besonders der 25./26. Stock ist wirklich sehenswert :top:

Ich hoffe, daß wir uns bald einmal wiedersehen - wie Ralf schon schrieb - egal wo.

PS: Ich habe für die Heimfahrt tatsächlich sechs Stunden gebraucht (OHNE Pause). Davon bereits 150 Minuten für die ersten 100km raus aus Frankfurt :eek: .

• @ FriedrichKeller: Hallo Friedrich :winken:

In diesem Fall lag es nicht am Fahrzeug und auch nicht am - vermeintlich - exorbitanten Treibstoffbedarf :zwinker:

Die "Fehlerquelle" saß dieses Mal hinter dem Steuer. Ich war einfach zur falschen Zeit in die falsche Richtung aufgebrochen :(

@ Ralf Walter: Wir hätten man doch - bei Kaffee und Kuchen - bis zum Anstoß warten sollen. Wäre von der Ankunftszeit vermutlich auf das selbe hinausgelaufen :confused:

• Ich kann der Vapiano Kette ja nichts abgewöhnen.
    Weiß nie, was ich bestellen soll. Atmosphäre ist ja ganz cool, aber die Qualität des Essens - naja.

Gruß

Chris

Ich war in München ein paar Mal dort. Fand's eigentlich sehr nett. In Hannover gibt leider keine Filiale.

Thomas

• Hallo Oliver.

Ja, wir haben es noch geschafft dort zu speisen.

Wie es uns gefallen hat?
    Diesbezüglich möchte ich mich T-Rack´s Ausführungen grundsätzlich anschliessen.

Es ist alles nett gemacht und für ein "Fastfood-Restaurant" definitiv überdurchschnittlich. Aber geschmacklich empfand ich es als etwas "unspektakulär". Allerdings würde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut bewerten. Die Zutaten erschienen mir allesamt frisch zu sein und zusammen mit Porzellan-Tellern, Metallbesteck und "echten" Gläsern ergibt sich ein schlüssiges Bild der gehobenen "Schnell-Verköstigung". Da - im Gegensatz zu den Speisen der meisten anderen Schnell-Restaurants - bei Vapiano wohl von einer gesundheitsförderlichen Nahrungsaufnahme auszugehen ist, bleibt am Ende dann doch ein :top: .

Gemeinsam mit Kindern ist es in jedem Fall den amerikanischen Ketten vorzuziehen. U.a. weil die kleinen Gäste der Zubereitung der Gerichte zuschauen können und dadurch die Wartezeit wie "im Fluge" vergeht. Als Nebeneffekt könnte man noch anmerken, daß durch den Besuch eines Restaurants dieser Kette zumindest ein gewisses Maß an Rest-Stil gewahrt wird, da man - anders als bei den Amerikanern - nicht genötigt wird mit den Fingern zu essen.

• das beste vapiano ist in hh, das war auch das erste!
    wie meistens lässt leider nach franchise ideen die qualität insgesamt nach..trotzdem für uns mit den kindern immer wieder ein kleines highlight , und wie gesagt das panna cotta ist sehr gut und das preisleistungsverhältnis ist top