Sonnenschutzrollo nachruesten

  • Hallo!
    Besteht die Möglichkeit die Sonnenschutzrollos fuer die Fondpassagiere nachzurüsten??
    Oder kennt jemand eine Alternative? Will mirdas lästige Tuch zwischen die Scheibe einklemmen sparen, aber meiner Kleinen einen besseren Sonnenschutz bieten!
    Wer hat hierzu eine Empfehlung??
    Danke schon jetzt und Gruss aus sunny LA!!
    MATT

  • Hi,
    hatte ich ja für die hinteren Türen auch schon überlegt, soweit ich weiß muss für die orig. Rollos aber die Türverkleidung getauscht werden...
    Somit Aufwand / Kosten zu groß.:(

    Nehme an, das wird für den TII nicht anders sein...

    Grüsse

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ich habe es fast befuerchtet...
    Was gibt es denn fuer Alternativen?
    Gibt es keine vernuenftige Rollo Loesung?

    Gruss
    Matt


    Hallo Matt,

    Alternative = " Sonniboy " z.B. von http://www.climair.de (Achtung > ist keine Werbung:zwinker:)

    Hab´ich im T I :top:

    > einfache Montage,passgenau, gute Abdunklung der hi Seitenscheiben,sowie Heckscheibe
    > Verhinderung der Wärmeeinwirkung durch die Sonne konnte ich aufgrund
    des sch.......Sommer´s nicht erfahren.

    Kosten im August 2011 für T I ca. 300 € ; für T II ca. 200 €

  • Danke fuer den Tip.
    Habe mir das Video angesehen und bin interessiert.
    Allerdings habe ich die Scheiben jetzt toenen lassen und suche nur fuer die Kindersitze eine Sonnenblende. Das angebotene Set beinhaltet ja alle hinteren Scheiben...
    Mal sehen was sich da ergibt.
    Danke!!!

  • Bei Volkswagen Zubehör gibt es nur für die hinteren Türen einen Sonnenschutz passend für den Touareg 7P:

    Sonnenschutz hintere Türen
    Bestellnummer 7P0064363
    Kosten 120,- Euro

    Grüße
    Marc

    Danke fuer den Tip.
    Habe mir das Video angesehen und bin interessiert.
    Allerdings habe ich die Scheiben jetzt toenen lassen und suche nur fuer die Kindersitze eine Sonnenblende. Das angebotene Set beinhaltet ja alle hinteren Scheiben...
    Mal sehen was sich da ergibt.
    Danke!!!

  • Danke für die Teilenummer.
    leider ist die hier in den USA bei VW unbekannt. Zum Glück bin ich im März in Deutschland und werde es dann bei VW kaufen.
    Danke für die Tips...
    Übergangsweise habe ich mit jetzt eine gelochte Sichtschutzfolie besorgt. Hilft auch ist, ist aber nicht besonders schön.

  • Hallo an alle,
    die originalen Sonnenschutzrollos nachzurüsten ist überhaupt kein problem.
    Kann man beim Freundlichen als Ersatzteile bestellen.
    Man muss nur ein bisschen aufpassen beim austrennen der vorhandenen Brüstungsverstärkung.
    Die Anschraubpunkte sind schon vorhanden.

    ich habe ca. 1 1/2 stunden pro seite benötigt.

    Das einzige ist der Preis beim freundlichen (besser vorher hinsetzten).

    viele Grüsse

  • Guten morgen,

    Sonnenschutzrollos 7P6 861 317/318 A je ca. 200 EUR
    Linsenschraube ca. 20 st. N 104 159 03 ca. 1EUR
    Abdeckung 7P6 860 379/380 jeca. 20 EUR
    Einhängeöse 7P6 861 789 ca. 5 EUR
    Blechschraube N 106 428 01 ca. 1 EUR

    Die daten sind jetzt für den TII
    Ich habe gerade gesehen, dass Du in den USA bist.
    Wie die Verkleidungsteile bei Dir aussehen weiss ich nicht.
    einfach mal die Türverkleidung abnehmen, und im Brüstungsbereich hinter die angeschweisste Verstrebung schauen.
    Bei mir waren dort die Anschraubpunkte für die Rollos zu sehen.

    Viele Grüsse

  • Hallo!
    Ich habe mich Dank Macho für die einfache Nachruestloesung der Sonnenblenden entschieden.
    Einfach die Cliphalterungen an den Fensterrahmen kleben und die Sonnenblende einklipsen.
    Sehr passgenau und ebenso schnell wieder ausgebaut.
    Besten Dank fuer Eure Hilfe!!
    Gruss aus LA!
    MATT

  • Hallo Bommel31,

    hab nun alle Teile, so wie Du beschrieben hast, besorgt.
    Was kannst Du mir über die Demontage der Türverkleidungen sagen und wie gehe am besten mit dem Ausschneiden des Sonnenrolloschlitzes vor.
    Welches Schneid- oder Sägewerkzeug hast Du verwendet?
    Gibt es Markierungen an der Innenseite der Verkleidung oder muss man improvisieren.

    Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!

    Find einfach die originale Lösung die Beste!
    Alles andere ist nur ein teuerer Kompromiss...
    Hab 90 Euro für Rollos und Abdeckungen beim Teileverwerter bezahlt.

    Schöne Grüße,
    Matze


  • Hab heute die zeit genützt und die originalen Sonnenrollos nachgerüstet.
    War alles wie von Bommel31 beschrieben.
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

    Gruß,
    Matze

    P.S. Der Proxxon OZI ist aber obligatorisch ;)

  • Bilder würden mich auch interessieren.

    Ich suche nur was abnehmbares für die Heckscheibe. Der Original-Satz vom :) für Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe kostet immerhin 189,00 € :confused: Die Heckscheibe einzeln gibt es wohl nicht. Oder doch?

    :denker:

    CU
    Götz

  • Der Original-Satz vom :) für Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe

    Hallo Götz,

    die Sonnenschutzrollos gibt es nur für die Seitenscheiben - für die Heckscheibe wäre eine Folie eine Lösung :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    Ich suche nur was abnehmbares für die Heckscheibe. Der Original-Satz vom :) für Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe kostet immerhin 189,00 € :confused: Die Heckscheibe einzeln gibt es wohl nicht. Oder doch?

    die Sonnenschutzrollos gibt es nur für die Seitenscheiben - für die Heckscheibe wäre eine Folie eine Lösung :denker:

    er sucht etwas abnehmbares :zwinker:

    Der angesprochene Satz ist aber nur in einem erhältlich. Ich denke, Kamei solltest du vielleicht mal anfragen. Vielleicht kommen die bald mit etwas raus. Immerhin hatten sie es vorher auch getrennt lieferbar, siehe KLICK.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • N'Abend zusammen,

    Ich habe das Set auch so verstanden, als wären es 3 abnehmbare Teile. Schade, dass es zwar die Seitenscheiben, aber nicht die Heckscheibe einzeln gibt. Vlt frage ich tatsächlich mal bei Kamei nach. Danke für den Hinweis.

    CU
    Götz

  • Hallo mattbase,

    kanst du uns paar Bielder mit den Sonnenrollos zeigen?
    Vielen Dank!


    Bin momentan noch im Urlaub, aber klar Bilder kann ich machen.
    Sieht halt jetzt aus wie Original...
    Es ist ein bisschen knifflig die richtige Einschnittstelle zu markieren, aber wenn man sich etwas Zeit laesst, dann den OZI verwendet, kann nichts mehr schief gehen.

    Meld mich naechste Woche nochmal,

    Ciao