Schalter in der Dachkonsole

  • Hallo Gemeinde...

    Ich habe nun schon das halbe Internet durchsucht, aber bin bis jetzt nicht fündig geworden. :(

    Ich suche die Schalter in der Dachkonsole für die Garagentoröffner jedoch ohne das zugehörige Steuergerät.
    Ebenso scheinen die Schalter für die Lesespots nicht einzeln zu bekommen sein.

    Kann mir einer sagen, wo man diese bekommt? --- Sind die überhaupt einzeln zu bekommen?

    Hier ein Bild von der gesuchten Schaltereinheit:

  • Hallo Thomas

    Danke dir für den Link .... :guru:

    Ich dachte zwar an die einzelne Schalterreihe, aber bei dem Preis..... :top:

    Teil ist schon (fast) gekauft...

    PS: In der Beschreibung steht: Mit Comimg Home (US Variante, daher nicht für den deutschen Markt)
    Bezieht sich das nur auf die Frequenz der Sendeeinrichtung, oder hat das auch Auswirkungen auf die Passung in den Dachhimmel?

  • :guru:Gruse allen,
    Ich hab gerade ein V8 TDI Jahreswagen gekauft aber leider war die Garagentoröffner nicht eingebaut.
    Es ist das letzte Model, von 2011.
    Ist das auch irgend zu kaufen, nachrüsten?
    Von die Foto sehe ich das das noch das altere Model ist.
    Danke,
    Willem

  • Servus Willem,

    ein Plug & Play-Nachrüstset im VW-Zubehörshop wirst du kaum finden. Du wirst dich wohl an einen Händler wenden müssen um die passenden Teile zu bestellen. Aber wie du in dem verlinkten Thema siehst, ist die Sache anscheinend nicht ganz so einfach machbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass das hier im Forum schon einer beim T II erfogreich nachgerüstet hat.

    Grüße
    Robert

  • Hallo Freunde.


    Ich grab dieses Thema nochmal aus...
    Möchte Euch heute einmal mitteilen, wie ich das "Problem" Garagentoröffner gelöst habe. Nach einigen Überlegungen habe ich eine günstige und elegante Lösung gefunden. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, fällt meine Bedieneinheit kaum auf. Nur die kleine LED ist ein Hinweis.
    Für alle, die es genau wissen wollen, habe ich mal ein kleines HowTo erstellt und hoch geladen...
    Bei den Bildern musste ich leider ich die Auflösung stark heruntersetzen, sonst wäre die Datei für den Upload zu groß...
    Fragen und Anregungen sind erwünscht und werden gern entgegen genommen...


    Viele Grüße, Jens

  • Hallo Jens,

    grundsätzlich geht es hier zwar um den TII, aber dort kann Deine Anleitung modifiziert bestimmt auch angewandt werden.

    Die Anleitung könnten wir auch im How to für den TI veröffentlichen, schick mir doch mal die bessere Auflösung, dann kann ich sie dort mit hochladen.

    Schöne Anleitung!:top:

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Marco,

    jetzt sehe ich es auch. Bin ins T2 Forum gerutscht. Habe nur die Suche gefüttert und darauf nicht geachtet...
    Danke das es gefällt.:top:

    Ich schicke Dir gleich mal die Fotos rüber.
    Gruß Jens

  • Hi nochmal,

    ich habe gerade den richtigen Thread zum TI gefunden und die letzten Beiträge hierher verschoben.

    How to wird dann morgen erstellt, wenn ich die "umbeschnittene" Pdf habe.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)