1. Halbjahrestreffen 2017 vom 28.04.17 bis 30.04.17 im Knüllwald

  • Hallo liebe Organisatoren,Ich freue mich schon auf April!Allerdings frage ich mich gerade ob ich für die geführte Gruppe einen Unterfahrschutz benötige. Vernünftige Reifen sind schon fest eingeplant, aber beim UFS bin ich nicht sicher ob ich ihn benötige- und wie oft ich den benötige, da ich ja nicht ständig in abwegigen Gelände mit Stein und Geröll unterwegs bin. Was denkt ihr?Viele Grüße,Stephan (Nachtrag: von iOS werden alle Leerzeichen entfernt)

  • Hallo Stephan

    Ich bin dieses Jahr im April zwar leider nicht dabei, hatte aber die letzten beiden Jahre auch in der Einsteigergruppe verbracht. Der UFS ist nicht zwingend notwendig, das Gelände ist im Grossen und Ganzen so zu bewältigen, dass kein Schaden am Unterboden des Fahrzeuges auftritt. Vorausgesetzt, Du beachtest das, was man Dir bei der Einführung "beibringt"! Also mit Hirn, Verstand und gesunder Skepsis an die Sache rangehen! Dann reicht auch die Kunststoff- Geräuschdämmung!
    Nichtsdestotrotz habe ich mir für letztes Jahr einen UFS zugelegt, da ich den T (hoffentlich) noch öfter in unwegsamen Gelände bewegen möchte und sich vielleicht auch schon mal der Verstand oder das Hirn kurzfristig verabschiedet, wenns zu viel Spass macht. :hopelessness: (Siehe Fotos)

    Ich wünsch Euch allen viel Spass, hoffentlich klappts bei mir im Herbst!

    Gruss

    IMG_8380.jpgIMG_8376.jpg

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend

  • Ich habe einen Unterfahrschutz verbaut und fahre ja selber in der geführten Gruppe "alles vor". Da der Unterfahrschutz 2-3 cm Bodenfreiheit kostet, planiere ich Euch sozusagen die ganzen Strecken ein.

    Ich werde bei der Auswahl der Sektionen schon darauf achten das jeder heil dort durch kommt. Welche wir letztendlich fahren können wir erst am Tag selber definieren, da sich das Gelände laufend ändert.

  • Hi Arndt,Ich habe schon vollstes Vertrauen, darum bin ich auch sehr froh über eine geführte Gruppe. Nur kann mein Treg leider nicht die Beinchen strecken. Es sind zwar längere Federn drin und ich werde auch größere Reifen montieren, aber das bringt in Summe max. 4,5 cm. Man macht sich halt so seine Gedanken ...Die Vorfreude steigt :) Viele Grüße,Stephan

  • Das passt schon, Stephan.Du glaubst nicht wie viele Dicke mit Standard Stahlfahrwerk bei uns schon die artgerechte Haltung kennen lernen durften.

  • Hallo Arndt,

    ich möchte mich auch für das Treffen anmelden:
    mantimei - 2 Mittagessen - geführte Gruppe - T1 - kein Hotel (habe nur 1 Stunde Anfahrt)

    Ich freue mich, euch wieder zu sehen - in der Hoffnung, dass diesmal die Strecke besser befahrbar ist als im letzten Herbst :top:

    Bis bald im Wald.
    Mit besten Grüßen, Markus

  • - kein Hotel (habe nur 1 Stunde Anfahrt)

    Die Stunde ist kein Argument. Friedrich hat noch nicht mal eine halbe Stunde Anfahrt und steigt trotzdem im Hotel ab. Ohne Übernachtung verpasst Du den lustigsten Teil des Treffens. :biggrin:

  • Hi guten Morgen.

    ich würde mich dann hiermit auch anmelden für das halbjahrestreffen.
    anreisen werde ich 29.04. samstag früh mit 2 personen & zu hause pennen, da nur eine stunde fahrt.

    DirtandDust / 2 Teilnehmer mit je Mittagessen / Touareg I / kein Hotel / geführte Gruppe

    ich hoffe das passt soweit, und vor allem das noch plätze frei sind.

    für weitere infos von "erfahrenen" teilnehmern wäre ich dankbar (gerne als PN), z.bsp. was mitzubringen ist, ablauf, zeiten ect.
    (haftungsverzicht habe ich bereits).

    DANKE & Gruß
    Patrick

  • Wichtige Infos!

    Hallo zuammen,

    die An- oder Abmeldung zum Essen ist nur noch bis Dienstag Abend 24:00 Uhr möglich. Änderungen können anschließend nicht mehr berücksichtigt werden.

    Stand heute ist nur noch ein Platz in der geführten Gruppe frei. Wer zuerst kommt ......

    Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr an der Einfahrt zum Gelände. Jens und ich werden ab ca. 9:30 Uhr zur Entgegennahme der Anmeldungen vor Ort sein. Bitte bringt den ausgefüllten Haftungsausschluss mit. Ausserdem wäre es sehr hilfreich, wenn ihr die jeweiligen Teilnehmergebühren passend mitbringen könnt.

    Bis Samstag im Gelände bzw. Freitag Abend im Hotel!


    Viele Grüße,
    Arndt

  • Hallo zusammen,

    wir wollen um am Samstag um 8:00 in WOB los. Wer fährt den Samstags die A7 runter und ist ca. 8:30 Höhe Kreuz A39/A7 ? Da könnte man ja einen kleinen Konvoi machen :D


    Beste Grüße

    V6TDI BMT, 12/09, BiXenon, Luftfederung, Kessy, uvm.