Weltweite User-Karte Online

• Da gebe ich Dir absolut Recht.

Ich sehe halt nur täglich die Praxis mit von den Versicherungen zurückgebrachten Autos.

Werden tatsächlich soviele gestohlene FZe wieder gefunden und rückgeführt???
    Kannst Du eine %-Schätzung abgeben - ich vermute, Du bist damit täglich beschäftigt.

Grüße von Favoriten nach Favoriten! :zwinker:

• [ot]

Werden tatsächlich soviele gestohlene FZe wieder gefunden und rückgeführt???
    Kannst Du eine %-Schätzung abgeben - ich vermute, Du bist damit täglich beschäftigt.

Grüße von Favoriten nach Favoriten! :zwinker:

%-Schätzung ist für mich unmöglich
    Wir haben einmal einige Fahrzeuge (VW, Audi und Porsche) gleichzeitig da und dann ist wieder monatelang Pause. Die Versicherungen haben eigene Agenten, welche die Fzg. im Ausland suchen - diese leben aber sehr gefährlich
    Rückgeführt werden aber die wenigsten Autos, aber diejenigen, welche gefunden bzw. rückgekauft werden (jawohl, auch das gibt es) schauen arg aus.[/ot]

• Ich vermute (hoffe), dass ein V6TDI doch ein bissl sicherer ist. Habe vor Kurzem im Standard einen Artikel zu dem Thema gelesen; da wurde der V6TDI etwas abschätzig bezeichnet. So nach dem Motto "kleine Oberklasse für den Mittelstand". :zwinker:

Gefährlicher leben bestimmt die V8, V10, X5, Hummer, Cayenne. usw.
    (Escalade habe ich bislang in Wien noch keinen "live" gesehen.)

Wie wir alle wissen, knackbar ist jeder Wagen....

• ...Aber jetzt mal ganz im Ernst? TV?
    ...

Fachlich beurteilen kann ich das natürlich auch nicht. Von daher ist es "nur" eine Wiedergabe von dem was ich gesehen habe. Oder besser, was mir gezeigt wurde. :zwinker:

Allerdings glaube ich, dass mehr möglich ist als man sich so vorstellt. :denker:

• Hallo zusammen,
    ich finde die Diskission recht langwierig. Wer nicht will, der lässt es einfach:zwinker:
    Heutzutage gibt es für viele Teile aus den Autos einen Markt.
    Ein Bekannter von mir arbeitet in Braunschweig bei der VAG- Bank.
    Auf dem kameraüberwachten Firmenparkplatz sind aus seinem 5 Jahre alten
    Passat die Airbags ausgebaut worden( vor ca. 8 Wochen).
    Die Profis brauchen auch für unsere Autos nicht länger als 20 sec., um rein zu kommen. Mit den richtigen Laschen ist ein grosses Navi in weiteren 20 sec. ausgebaut.
    Sowas passiert am hellichten Tage auf dem Grossparkplatz vorm Einkaufscenter.
    Ich denke, da kommt es auf unsere Landkarte nicht noch an.
    Aber das ist hier nur meine Meinung.
    Gruss. ThommesGF

• ...Ein Bekannter von mir arbeitet in Braunschweig bei der VAG- Bank.
    Auf dem kameraüberwachten Firmenparkplatz sind aus seinem 5 Jahre alten
    Passat die Airbags ausgebaut worden( vor ca. 8 Wochen).
    ...

Oh oh! Das sollte natürlich nicht vorkommen. Einen Wachdienst gibt es nämlich auch.

...
    Mit den richtigen Laschen ist ein grosses Navi in weiteren 20 sec. ausgebaut.
    Sowas passiert am hellichten Tage auf dem Grossparkplatz vorm Einkaufscenter.

Das kann ich leider nur betstätigen. Ist uns im Sommer mit unserem A6 genauso passiert. Und wir waren nicht die einzigen an diesem Tag.

• Bei uns in Salzburg wurde gestern bei einem Händler ein 5er BMW aus der Waschstrasse geklaut, der Wagen war nur für einen kurzen Augenblick unbeobachtet. Der Wagen war nur wegen Spenglerarbeiten in der Werkstätte, ihr könnt euch sicher vorstellen wie sich der Besitzer gefreut hat nachdem ihn den Händler angerufen hat das sein Wagen abhanden gekommen ist ...

http://www.salzburg.com/sn/07/01/13/artikel/2906413.html