Alles Jute....
Beiträge von Bergheimer
-
-
Moin Mica,
herzlichen Dank für deine Nachricht. Welches Relais war es denn
genau?
Ich frage, weil es eigentlich keins gibt... oder nie genannt worden ist in dem Zusammenhang.
VG
didi
-
Moin,
Ohne Kessy : D- Säule, eventuell Heckscheibe Leiterbahnen intrigiert, je nach Modell.
VG
didi
-
Moin,
bin mal von einer Überprüfung der Sensoren an den Achsen ausgegangen, meistens der
Fehler überhaupt, Gestänge gebrochen oder nicht gängig, bevor man einen Scheinwerfer
zerlegt....
VG
didi
-
Moin,
dann müsstest Du auch ein Luftfahrwerk haben, dieses Steuergerät regelt u.a.das
Niveau und erfasst den Beladungszustand über die Sensoren und regelt nach.
VG
didi
-
Moin,
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nicht im Motorraum
wie bei den Diesel.
Ist im Tank, in der Kraftstoffpumpe integriert und nicht tauschbar.
VG
didi
-
Moin,
nehme ich gerne, ist gekauft.
Bitte Kontakt per PN.
VG
didi
-
Moin,
Sicherheitszugang : Versuch mal 71679, sollte passen.
VG didi
-
Der Kunststoff ist beim Einbau gebrochen.
Das könnte der Grund für das Dauerlicht sein, bin mal gespannt....
VG
didi
-
Moin,
m.W.n. gibt es kein klassisches Relais mehr...
Was ich mal gelesen habe, sitzt der Sensor sehr eng an einem Schlitz über dem Pedal wird er nicht exakt eingerastet oder falsch montiert, registriert das System dauerhaft "Pedal betätigt".
Der Sensor hat oft eine automatische Justierung beim ersten Einbau (Einrasttiefe).Wenn du den Pedalsensor bei nicht bei zurückgezogenem Pedal einbaust, kann er in einer falschen Position einrasten,folglich dauerhaftes Bremslicht.
Also : Sensor nochmal ausbauen, Pedal mit der Hand voll zurückziehen, dann Sensor wieder einrasten lassen.
VG
didi
-
Moin,
zieh mal den Stecker vom Bremslichtschalter ab, geht das Licht aus ?
Ja : neuer Schalter ggf. defekt oder falsch eingestellt.
Nein : Strom kommt woanders her (Relais, Verkabelung, Kurzschluss).
VG
didi
-
Moin,
Bei mir war es das Spannungsversorgungsrelais Klemme 30 (nennt sich auch J317oder/und 109),
war glaub ich keine 40 Euro in der Werkstatt, danach nie wieder aufgetreten.
VG,
didi
-
Der Shop hat gerade festgestellt, dass das Teil bei VW nicht mehr lieferbar ist. 🤮
Moin,
der W12 ist auch bei Audi im A8 eingesetzt worden....
VG
didi
-
-
Moin,
hab zwar keinen CR, aber sieht doch so aus, als ob AUTO und SYNC aktiv geschaltet ist.
VG
didi
-
Moin,
ist wahrscheinlich MEES in Leverkusen, die kenn ich seit 30 Jahren.
Top Firma und Service.
VG
didi
-
Die Anzeige braucht eine gewisse Zeit nach dem Öffnen der Motorhaube.
Moin Hannes,
für die Kontrolle muss die Motorhaube nicht geöffnet werden.
Motor betriebswarm abstellen, Zündung an, CAR Taste drücken und dann Service Taste..
VG
didi
-
Moin,
das "Digitalinstrument", siehe Bild.... zeigt nichts an ?
VG
didi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin,
in Beitrag #3 wurde doch eine einfache und schnelle Lösung angeboten... warum also diese Fummelei ?
Zitat :
"Du kannst dennoch versuchen, von unten an die Rastung des Rückstrahlers heranzukommen. Gelingt das nicht, dann würde ich dir raten, den eh schon defekten Reflektor vorsichtig häppchenweise herauszubrechen. Das Neuteil kann hingegen einfach von außen eingerastet werden."
VG
didi
-
Moin,
cklick dich mal bei Felgenoutlet durch...eventuell findest Du eine Felge mit gleichen
technischen Daten, das Gutachten kannst Du dann downloaden...
Unser gesamtes Felgensortiment für Ihr Fahrzeug | felgenoutlet.de
VG
didi