ich würde über eine Öldruck- und AGR Anpassung nachdenken
Hallo,
Was ist denn eine AGR Anpassung?
Gruß Andreas
ich würde über eine Öldruck- und AGR Anpassung nachdenken
Hallo,
Was ist denn eine AGR Anpassung?
Gruß Andreas
Hallo,
die in den vorderen beiden Radarsensoren jeweils eingebaute Sensorheizung arbeitet in einem Temperaturbereich von -5°C bis +5°C.
In den Stromlaufplänen ist diese Heizung, anders als z.B. beim Audi etron, nicht zu sehen, da sie beim 7P kein separates Bauteil ist.
Leider kann auch diese Heizung keine Wunder vollbringen, und ACC kann, wie bei mir (Fotos von November 2024, Außentemperatur 0,5°C) witterungsbedingt durch Schneefall ausfallen.
Auf den Bildern der Sensoren sieht man gut, dass die Heizung gearbeitet hat. Der Großteil der Sensorfläche ist schneefrei und sogar fast trocken. Gereicht hat es aber trotzdem nicht.
Gruß Andreas
Hallo,
Hier sind zwei aktuelle Artikel über den ID.Era 9X. Leider bleibt er, wie bereits vermutet, den Chinesen vorbehalten und wird nicht zu uns kommen ![]()
Gruß Andreas
Hallo Holger,
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Touareg 7P. Die Sensoren vom CR müssten prinzipiell ähnlich sein, haben jedoch eine etwas andere Form.
Qualitativ hochwertige Sensoren von VW (bzw. direkt vom Zulieferer Huf Baolong) länger halten als die Reifen, also länger als 8 Jahre. Die Spannung ist dann weiterhin "ok", und nicht zu niedrig. Trotzdem lasse ich sie beim Reifentausch wechseln, da ich 16 Jahre Einsatzdauer und eine zu niedrige Batteriespannung nicht riskieren will.
Gruß Andreas
Hallo kimi,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben - hier geht es um das autoabc interface.
Poste doch mal einen Link zum Modul aus dem Screenshot, das du kaufen möchtest, oder schreibe dazu um welches Modul es sich handelt. Das Bild an sich sagt ja erstmal nichts aus.
Gruß Andreas
Hallo X,
ich habe das identische Problem seit Anfang Dezember. Es wurde schleichend schlechter. Erst leichtes flimmern, dann stärkeres flimmern, dann ein doppeltes Bild wie bei dir, und oft ist der Bildschirm ganz zwar oder zeigt bunte vertikale Streifen. Nach dem Starten des Autos geht es oft erst mit nur flimmern, und nach ein paar Minuten ist nichts mehr erkennbar. Besonders stört mich, dass die 360° Kamera so nicht mehr nutzbar ist. Sobald man ins interface wechselt, ist das Bild dort einwandfrei.
Der kremersino Kundenservice vermutete das Problem mit einer "Videoleitung" und konnte mir nicht weiterhelfen. Ein Update des interfaces hatte ich zwischenzeitlich mal aufgespielt, da es öfters neu gestartet ist und auch die Bluetooth Verbindung verloren hat bzw. nicht wieder aufbauen konnte.
Da ich die meiste Zeit Android Auto nutze, und das Problem mit dem Bildschirm dort nicht auftritt, bin ich es noch nicht weiter angegangen.
Meine Idee wäre, das kremersino interface bzw. die beiden Kabelbäume davon mal abzustecken. Wenn dann das Problem weg ist, wäre klar, dass das interface der Auslöser ist. Ansonsten hatte ich noch die Idee, mal testweise ein AutoABC interface anzuschließen - was ich allerdings noch kaufen müsste... Andere Ideen habe ich derzeit leider nicht.
Gruß Andreas
Hallo,
Bei mir geht dein Youtube Video leider nicht. Hast du die Sichtbarkeit aus Versehen auf "Privat" gestellt? Wenn ja, das kann man noch nachträglich ändern. Du kannst es z. B. auf "Nicht gelistet" stellen.
Gruß Andreas
Hallo Lukas,
Bevor es hier an die weitere Problemlösung geht, versetze dein Fahrzeug bitte erst wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand, und lese dir Punkt 8 unserer Forenregeln durch.
Bis dahin schließe ich dieses Thema.
Gruß Andreas
Hallo
Nachdem du im Profil angegeben hast, einen Touareg 7L zu fahren, habe ich dein Thema vom Touareg CR in den Touareg 7L-Bereich verschoben.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Zumindest beim Vorgänger, dem 7P, war Brembo der Erstausrüster der Bremsanlage. Nicht nur deshalb kaufen viele 7P Besitzer Brembo Scheiben und Beläge. Zwar nicht über VW, da unverhältnismäßig teurer, jedoch über vertrauenswürdige Händler/Websites, um originale Ware zu erhalten.
Weiß jemand, welcher Bremsenhersteller beim CR der Erstausrüster für Scheiben und Beläge ist? Es könnte auch Textar sein.
Gruß Andreas
Mir ist auch ein Fehler unterlaufen im STG 17 Schalttafel...
Muss in diesem Steuergerät beim Umbau von Luft- auf Stahlfahrwerk auch etwas codiert werden?
Hallo Roy,
das ist ein guter Einstieg für jeden, der bisher keine Ahnung hatte, wie die Codierung prinzipiell erfolgen muss. Wenn man mit VCDS etwas versiert ist, sollte man damit die Codierung für sein Fahrzeug herausfinden. Stellvertretend vielen Dank ![]()
Gruß Andreas
Das umcodieren der entsprechenden Steuergeräte ist mit VCDS in ca. 30-45 erledigt, die Regellage bei Xenon lernen ist auch schnell gemacht.
Hallo Roy,
welche Steuergeräte müssen denn prinzipiell wie codiert werden? Vielleicht magst du ja sogar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen, da du ja auch schon in einem anderen Thread deine Hilfe dazu angeboten hast.
Gruß Andreas
Hallo V8-FahrerNW
Natürlich haben diese LED Straßenzulassung..
Woher stammt denn diese Info?
Gruß Andreas
Hallo Oli,
Willkommen bei den Touareg-Freunden.
Gruß Andreas
Hallo Henry,
Zumindest die TRW Antiquietschfolie MCB100 ist recht klein - hier in Kombination mit Bremsbelägen für meine Vorderachse.
Gruß Andreas
Hallo Gerhard,
Die Media-In Schnittstelle befindet sich beim Touareg 7P in der Mittelkonsole.
Gruß Andreas
Hallo,
Meine Meinung dazu:
Schade, dass TMC Pro nicht mehr so flächendeckend funktioniert wie früher - das wertet das eingebaute Navi deutlich ab. In der Schweiz geht inzwischen weder TMC noch TMC Pro, da beides über UKW ausgestrahlt wurde.
In etwas veraltetes und ungenaues wie TMC würde ich jedoch keinen dreistelligen Betrag (oder sogar Cent) mehr investieren. Ab rund 150 € bekommt man schon ein Android Auto / Apple Carplay interface für das RNS850, und hat dann über sein Handy mit der App seines Vertrauens (da gibt es ja viele zur Auswahl, für die Leute die Google Maps nicht mögen) eine Navigation mit aktuellen Verkehrsdaten und Karten.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Michael,
Danke für den Hinweis auf einen passenden Artikel.
Bevor das jetzt jeder per copy & paste macht, hier der Direktlink zum Artikel "Für Auto HID Xenon Lampe Ballast Kabelbündel D1S D3 D3S Kabeladapter"
https://www.ebay.de/itm/177094726490
Und hier nochmal der, zumindest dem Bild nach, gleiche Artikel bei Aliexpress, mit der Bezeichnung "FEELDO 2 stücke Auto HID Xenon Birne Ballast Hohe Spannung Kabelbaum für D1S D1 D3 D3S Xenon Scheinwerfer Relais kabel Adapter # HQ5988"
Gruß Andreas