Beiträge von Linx

Hallo,

Falls jemand Maier_hiasl bei dem Problem mit seinem Bonroad Android Auto Interface helfen kann, bitte die Antwort am besten direkt in seinem folgenden Thread einstellen, und nicht hier im Thread zum autoabc android auto interface.

Maier_hiasl
    20. Juli 2025 um 11:12

Gruß Andreas

Hallo Matthias,

Bonroad hatten wir hier im Forum noch nicht. Von daher werde ich deine Frage nicht in einen der anderen Threads (kremersino, autoabc, joyeauto) verschieben. Den Titel habe ich angepasst.

Kannst du den Link zum Installationsvideo hier bereitstellen?

Hast du bereits den Verkäufer mit deinem Problem konfrontiert?

Viele Grüße

Andreas

Hallo Matthias,

Wir haben im 7P Bereich mehrere Themen über verschiedene Android Auto Module. Die Module sind technisch nicht alle gleich aufgebaut.

Ich würde dich daher bitten, hier genaue Angaben zu deinem verbauten Modul zu machen. Anschließend würde ich deine Frage in das passende Thema verschieben.

Gruß Andreas

Hallo Jens,

so eine Antwort ist in dieser Weise nicht akzeptabel. Ein Forum lebt nun mal vom Nehmen (Tipps/Antworten erhalten) und Geben (Tipps geben, oder zumindest aus Anstand Rückmeldung zum eigenen Problem geben).

Du bist hier im Forum an verschiedenen Stellen auf der Suche nach Hilfe für deine Probleme, und bekommst auch viele kompetente Tipps und Lösungen. Zwischendurch beschwerst du dich zwar, dass es deiner Meinung nach zu wenig Rückmeldungen auf deine Fragen gibt oder es dir nicht schnell genug geht, willst aber selbst wiederum keinerlei Rückmeldung auf die angebliche Lösung deines Problems hier im Forum geben.

Warum schreibst du dann hier überhaupt was? Wenn du anderen Usern nicht helfen willst, sondern nur sinnlos stänkerst, dann bist du bei uns falsch.

Gruß Andreas

Hallo,

ich habe mir die Kremersino kSmart-Box nun auch bestellt, in der Version "RNS850-S" (für den 7P Facelift).

Der auf Aliexpress angezeigte Preis war am 9. Juli 2025 326,69 €, und meine Kreditkarte wurde von Aliexpress mit 274,53 € belastet.

Der Versand war kostenlos und sollte auf meinen Wunsch (Auswahlmöglichkeit) per DHL erfolgen. FedEx stand auch zur Wahl - sowohl in IP (International Priority) als auch in IE (international Economy).

Bezüglich Zollgebühren kann ich bisher folgendes berichten:

Es gibt die direkte, schnelle Lieferung (ca. 5 Tage), bei der Zollgebühren anfallen sollen.

Dann gibt es noch eine Option mit längerer Lieferzeit (ca. 12 Tage) - vermutlich über ein Zwischenlager innerhalb der EU, bei der der Importeur die Zollgebühren übernimmt, und für den Käufer kein Zoll anfallen soll.

Gruß Andreas

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo Raimund,

ich kann zumindest Vergleichswerte für die Raildruckkalibrierpunkte und Mengenabweichungen im kalten Betriebszustand nach Motorstart liefern. Ich hoffe, es hilft dir bei deiner Fehlersuche.

Viele Grüße

Andreas

Hallo,

Zu schwarzen Felgen habe ich eihe ähnliche Meinung.

Ich habe dieses Jahr am Wörthersee einen Touareg CR mit 23" Felgen gesehen. Mich stört daran, dass die Bremse in Relation zur Felge sehr klein wirkt.

Aber am wichtigsten ist immer, dass es dem Fahrer gefällt.

Gruß Andreas

Hallo Alfred,

die kremersino kSmart Box gibt es ebenfalls über Aliexpress. Hier der Link:

Wenn wir Beiträge schreiben, die rein auf dieses Produkt bezogen sind, können wir den folgenden Thread nutzen:

krischan
    11. April 2023 um 18:57

Gruß Andreas

Ich habe mir nun sowohl die Installationsvideos von AutoABC, Kremersino als auch von JoyeAuto angesehen. Die Installation bei AutoABC wirkt für mich ausgereift und einfach. Bei Kremersino ist es ähnlich, wirkt jedoch sogar noch einfacher, da der Schritt mit der Aux-Freischaltung entfällt. JoyeAuto scheint zwar einen guten Kundensupport zu haben, der schnell und freundlich antwortet - die Installation ist aber im direkten Vergleich sehr umständlich und irreversibel. Man muss ein separates Mikrofon verlegen, das Display ausbauen, sowie ein Kabel unter dem Beifahrerfußraum anzapfen.

Ich tendiere derzeit zu Kremersino.

Gruß Andreas

Hallo,

Ich kann den Verkäufer "Android Autoabc Store" nicht empfehlen. Ich habe das Modul am 24.6. bestellt, und über WhatsApp mein Automodell mitgeteilt. Einige Tage auch nochmal über das Nachrichtencenter.

Es wurde eine DHL Sendungsverfolgungsnummer angegeben, aber das Paket bis heute nicht verschickt. Auf Nachfrage sagte der Verkäufer, ich solle eine Rückerstattung beantragen, und dass es derzeit nicht in meine Region versendet werden kann.

Das ist auch insofern unlogisch, da es auf Aliexpress als lieferbar angezeigt wird, und hier im Thread Leute sowohl vor, als auch nach mir dieses Produkt bestellt haben.

Gruß Andreas

Hallo Hannes,

Kannst du das bitte noch genauer beschreiben? Anhand deines Textes weiß ich zwar, dass ich nach "Autotelefon" anstatt rSAP schauen müsste. Gefunden habe ich es leider trotzdem nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, was mit Verbindungsmenü gemeint ist.

Lediglich die Funktion zum Trennen von Freisprechen habe ich entdeckt - dort konnte ich aber sonst nichts weiter auswählen.

Gruß Andreas

Hallo Konrad,

Bei meinem 7P ist mein Handy per HFP mit dem RNS850 verbunden. Ich könnte dir aber leider nicht sagen, wie man das von rSAP auf HFP umstellen kann.

Meine Gedanken dazu:

• Bei unserem Touran 1T3 kann man die Verbindungsmethode der FSE Premium über die MFA im Telefonmenu einstellen. Diese Funktionalität habe ich im Touareg 7P leider noch nicht entdeckt.
    • Bei Samsung Handys (und soweit ich weiß auch nur bei dieser Marke) kann man in den Bluetooth-Einstellungen den Zugriff des Autos auf die SIM-Karte sperren, sodass man weiterhin die mobilen Daten vom Handy nutzen kann.

Gruß Andreas

Ich denke mal, das hat dann wohl wirklich was mit der TMC Abschaltung zu tun, dass keine Verkehrsmeldungen mehr kommen wenn das quasi hier alle betrifft.

Hallo,

Ganz abgeschaltet scheint es nicht zu sein.

So sah mein Navi bei "Traffic" eben aus - immerhin 3 Meldungen:

Gruß Andreas