Moin Robert,
das 5120 ist in diesen 250ml Dosen mit "Dosierhilfe". Damit kann man die komplette Dose problemlos in den Tank kippen, ohne "Fehlbetankungsschutzumgehungs-Adapter". Das umfüllen in einen Messbecher, dann ggf. wieder zur Hälfte zurück in eine Dose...umständlich. Einfach 1 oder 2 Dosen hintereinander an der Tanke einfüllen ist, ohne Vorbereitung, schnell und sauber. Bei einem 90l Tank reicht eine Dose eben nicht (1:360) bei einem 75l Tank ist es maximal verdünnt.
Laut LM wird zum einlagern von Fahrzeugen 1% zugegeben, also 3 Dosen je 250ml und 75l Tank. Diese Mischung wird man auch wieder schadlos verfahren dürfen.
Also scheint ein sinnvolles Mischungsverhältnis irgendwo zwischen 1:300 und 1:100 zu sein. Ich habe jetzt 2 Dosen beim letzten tanken eingefüllt. Einen besonderen Effekt auf das Dieselnageln, das war meine Erwartung, habe ich weder bei einer noch bei zwei Dose wirklich bemerkt.
Daher meine Frage nach eurer eingesetzten Menge an 5120.
Bei einer 1l Dose musst du natürlich den Inhalt portionieren, vielleicht kaufe ich einmal das 5l Gebinde. Dann kann/muss ich auch anders portionieren und den Tank befüllen.