Bist du dir sicher mit den 5 V? Da hab ich mich bei mir drauf verlassen, dass das schon richtig sein wird. Neuere Technik könnte ja mit weniger Strom zurecht kommen.
Ansonsten solltest du über VCDS in den Messwertblöcken bzw. erweiterten MWB sehen, was das Steuergerät an die Sensoren ausgibt.
Darüber solltest du auch sehen können, ob der Schalter vom Fahrwerk angesprochen wird.
Hast du noch eine Widerstandsmessung auf der Signalleitung gemacht? Eventuell kommuniziert da das Steuergerät nicht, weil's die Widerstände durchgehaun hat.
Kommst du eventuell so gut an das Steuergerät, dass du die Ausgänge/Eingänge dort kontrollieren kannst?
Den Stromlaufplan vom CR hab ich mir jetzt nicht angeguckt. Darüber könnte man auch sehen, was im Steuergerät die Signale/Ströme befiehlt und was da eventuell noch alles zwischen hängt. Vilt hat irgendwas dazwischen den Geist aufgegeben und deswegen kommen nur 2,6 V an (einfach ins Blaue geraten).
Merkwürdig ist, dass nur die Hälfte ankommt, wenn es die 5 V sein sollen. In meiner Vorstellung zur Elektrik verabschiedet sich bei nem Kurzschluss etwas komplett und nicht halbherzig 
Da kommt mir der Gedanke, ob dann nicht genug Spannung beim STG ankommt, weil etwa nur die Hälfte der Sicherungen okay ist (keine Ahnung, wie viele dafür beim CR verantwortlich sind). Denn die Stromversorgung kommt meistens nicht nur über eine Leitung und die ganzen Versorgungsleitungen kommen auch nicht immer nur von einer Sicherung.
Da meinens Wissens nach kein Relais vor dem STG ist, hat das STG vilt intern ein Relais, was dann einem wegbekommen hat(?). Keine Ahnung.
Was du noch machen könntest oder was ich dann machen würde (außer einen neuen Sensor kaufen oder auch gleich vom Schrotti):
STG vom Schrotti oder von nem seriösen Betreiber von ner Reparaturwebsite leihen/kaufen.
Batterie wieder komplett abklemmen. Warten, bis der Ruhestrom verpufft ist. STG wechseln. Batterie wieder ran.
Das wären die Ansätze, die mir im Kopf rumschwirren.