Knackgeräusch unter Last

• Hallo Zusammen.

Mein 7L macht bei normaler Fahrt überhaupt keine Geräusche, jedoch unter Last also bei z.B. starken beschleunigen oder mit schwerem Anhänger beim anfahren kommt irgendwo von vorne ein knackendes Geräusch.
    Antriebsewelle rechts ist neu.

Verteilergetriebe hab ich auch schon überholen lassen.

Kardanwelle von VTG zu Hinterachsdiff. Ist auch komplett neu.

Hat jemand eine Idee und könnte mir weiter helfen ?
    Habe auch ein Video, welches ich jemandem schicken kann.

Vielen Dank

• Hardyscheibe kam auch neu

Das knacken wird mit zunehmender Geschwindigkeit schneller

Wenn ich im stand Gas gebe ist nichts.

Hab auch mal das Öl vom Vorderchsdiff abgelassen sah auch sehr gut aus

• Dann würde mir nur das Verteilergetriebe einfallen, aber du sagtest ja, dass es überholt wurde.

Wann und wie weißt du bzw. der Ausführende.

Ansonsten irgendwo Lagerschaden, wobei der auch bei geringer Last hörbar wäre, so intensiv, wie du es beschrieben hast.

Prinzipiell wird unter Last (Anhänger) oder Beschleunigung die Vorderachse angehoben.

Sollte auch beim Luftfahrwerk kurzzeitig der Fall sein, bis das STG die Unterschiede ausgleicht.

Hast du denn hinzukommend Vibrationen im Lenkrad? Also wenn das Knacken anfängt?

• [...] Prinzipiell wird unter Last (Anhänger) oder Beschleunigung die Vorderachse angehoben. Sollte auch beim Luftfahrwerk kurzzeitig der Fall sein, bis das STG die Unterschiede ausgleicht. [..]

Servus,

hier zur Ergänzung: Die Luftfederung gleicht keine dynamischen Niveauänderungen aus, weder in Längs- noch in Querrichtung. Dazu wäre sie auch technisch aufgrund der hierfür viel zu langsamen Niveauregelung gar nicht in der Lage. Ebenso werden Längs- oder Querneigungen der Fahrbahn nicht in Relation zur tatsächlichen (waagrechten) Lage der Karosserie kompensiert, weder unter der Fahrt noch beim Abstellen des Fahrzeugs.

Grüße

Robert