
Sierrakiller MÄZEN
- Männlich
- 49
- Mitglied seit 16. Juli 2014
- Letzte Aktivität:
24. April 2025 um 16:52
- Beiträge
- 855
- Bilder
- 129
- Erhaltene Reaktionen
- 117
- Punkte
- 7.247
- Profil-Aufrufe
- 4.076
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Luftfahrwerk spinnt, Fehlercodes, kommen nicht in die Einstellungen mit VCDS verfasst.
Hi
Dieses Problem gab es schon ein paar Mal.
Als erstes muss das Fahrwerk fehlerfrei sein, sonst geht die Grundeinstellung nicht.
Wenn Du dann immer noch niicht rein kommst, kannst Du mal für 10min. die Batterie abklemmen, danach wieder anschliessen und alle Fehler löschen
Dann noch mal versuchen in die Grundeinstellung zu kommen.
Viel Erfolg!
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Kurvenlicht nachrüstbar? verfasst.
Guten Morgen zusammen
Hat jemand von den Rückrüstern schon mal versucht, einfach nur das AFS raus zu programmieren?
Sollte ja nur ein oder zwei Häkchen sein.
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Geburtstag verfasst.
@Pascal96 Häbbi Börsdei! Lass es mal wieder richtig krachen!
:trinken: :trinken:
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Grüezi aus Zürich verfasst.
Sali Olli
Willkommen im bBdW unter Freunden!
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Touareg, irgendwas macht Geräusche, Youtube Video Link verfasst.
Servus
Ich würde ja aufs Kardanwellenmittenlager tippen. Das sollte man aber auch spüren und das geht nicht weg bei einer Kurvenfahrt, glaube ich.
Und das lässt sich relativ simpel überprüfen: drunterlegen, ca. mittig unters Fahrzeug, an der Kardanwelle wackeln und beobachten, wie sich das Lager verhält.
Vielleicht sieht man ja auch schon direkt, ob der Gummi ums Lager kaputt ist. Dann kann man sich an KaWeMiLa wenden und sich den blauen Reparaturring bestellen.
Viel Erfolg.
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Geburtstag verfasst.
[…]
Merci villmol! :saint:
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Einmal die Westalpen fahren verfasst.
Guten Morgen Tom
Aufgrund des schwer verfügbaren TerrainTech Paket im 7P, welches dann (glaub ich) das Untersetzungsgetriebe enthält, würde ich zu einem 7L tendieren.
Vorzugsweise einen 2007er - 2009er mit dem 176kW TDI und Luftfahrwerk.
Allerdings muss ich sagen, dass der Touareg Deine Wald- und Wiesenwege und zum Teil sicher auch die Westalpen ohne Untersetzung und mit dem normalen Fahrwerk schafft. An manchen Stellen müsste man sich dann einfach eine Alternativroute suchen, wenn man…
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Wie alt (oder jung) sind Touareg-Fahrer im Schnitt? Hier die Antwort. verfasst.
Servus
Genau darauf wollte ich hinaus. Ob es sich bei den Daten um Neukäufe von damals handelt oder um alle Eigentümer.
Es soll ja Leute geben, die grundsätzlich keine Neuwagen kaufen und/oder ihre Fahrzeuge länger als 5 Jahre fahren.
Oder Leasingfahrzeuge. Es gäbe ja so viele Konstellationen. Deshalb meine Nachfrage.
Aber wenn man das alles aufschlüsseln wollte, käme man vermutlich vom 100. ins 1000.
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Geburtstag verfasst.
Herzlichen Dank allen!!
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Ich suche einen Touareg aus dem Jahr 2008 . verfasst.
[…]
So ganz Unrecht hat der TE ja nicht, wenn mal ins internationale "Club Touareg" Forum schaut.
Da wird der 7L Facelift eben als Touareg II bezeichnet, der Touareg 7P Facelift als Touareg IV usw.
Seisdrum, dermassen eingeschränkte bzw. spezielle Ausstattungswünsche sind nicht einfach bzw. günstig zu erfüllen.
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Wie alt (oder jung) sind Touareg-Fahrer im Schnitt? Hier die Antwort. verfasst.
Hi Robert
Die Frage wäre jetzt noch, auf welchen Touareg bezieht sich diese Statistik?
Oder gilt die quer durch alle Serien?
Sierrakiller hat mit
auf den Beitrag von coala im Thema LED Blinker am Anhänger funktionieren nicht richtig reagiert.
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Vorstellung aus München mit dem "Touareg" im Porsche Kleid verfasst.
Servus
Das ist ein schönes Fahrzeug und so sparsam mit 4.5l Verbrauch! :D
Wird Euch sicherlich viel Spass im Gelände machen.
Der Einbau der Winde interessiert mich auch sehr, allerdings eher wegen der Bergeösen, an die man dann vermutlich besser dran kommt, als jetzt. Da wäre ich Euch sehr dankbar über jedwede Info, die Ihr darüber findet.
Danke schon mal und herzlich willkommen unter Freunden!
Sierrakiller hat mit
auf den Beitrag von haimik im Thema Auspuffendrohr verrußt reagiert.
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema LED Blinker am Anhänger funktionieren nicht richtig verfasst.
Hallo zusammen
Also ich fahre jetzt immer wieder mal mit dem ANhänger eines Freundes, der hat auch LEDs als Rücklichter.
Und bei mir funktioniert alles normal. Hab es extra vorher ausprobiert im Wissen, dass es normalerweise ja nicht funktionieren soll.
:confused:
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Touareg 7L Ölstand zu hoch ? verfasst.
Guten Morgen
Um mal bei dem Thema Umwelt zu bleiben.
Ich bin jetzt auch mal zwei Monate mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Habe es dann aber wieder aufgegeben.
Es nimmt mir einfach zu viel Platz im Kofferraum weg!
Schöne Grüsse!
Sierrakiller hat mit
auf den Beitrag von FrankS im Thema Touareg 7L Ölstand zu hoch ? reagiert.
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Touareg 7L Ölstand zu hoch ? verfasst.
[…]
Hallo Tim
Das ist ne sehr gute Erkenntnis! :thumbup: 8o
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Dachkorb oder Plattform verfasst.
Hey Lukas
Du kannst die originalen Dachträger gegen Thule WingBar oder Thule WingBar Edge tauschen.
Oder eben auch die "oldstyle" SquareBars. Man muss sowieso die Träger zusammen mit den Füssen auswählen.
Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Elektronikprobleme? Keine Ahnung alles spinnt irgendwie verfasst.
Servus
Mit den ganzen Elektronik Problemen solltest Du als erstes mal rausfinden, wie alt Deine Batterien sind. Eine ist unter dem Fahrersitz, wenn Du eine Standheizung hast, befindet sich eine zweite Batterie unter dem Kofferraumboden. Wenn die älter als fünf Jahre sind, tauschen.
Dann solltest Du mal unter den Teppich im Fahrerfussraum die Kabelage kontrollieren. Da hat sich gern mal Wasser gesammelt und dann sind die Kabel weggegammelt.
Der Höhensensor ist keine Hexerei zu wechseln. Was…