Dashboard
Letzte Aktivitäten
Nuckelpinne hat mit
auf den Beitrag von donadi im Thema Verteilergetriebe, Differenzial Vorne und Hinten Ölwechseln reagiert.
donadi hat eine Antwort im Thema Verteilergetriebe, Differenzial Vorne und Hinten Ölwechseln verfasst.
Auch wenn es in dem Video bereits erwähnt wird, hier nochmal in Textform - achtet genau auf das Drehmoment der Konischen Schraube. Bedingt durch ihre Form hat sie das Potential das Aluguss Gehäuse zu Sprengen bei zu starkem Anzug. Das wäre dann der Teuerste Ölwechsel aller Zeiten......
Nuckelpinne hat eine Antwort im Thema Verteilergetriebe, Differenzial Vorne und Hinten Ölwechseln verfasst.
Nachtrag
Mir hat dieses Tutorial eines Tschechischen Clubs sehr geholfen.
Da sind alle Öle, Mengen und Nummern für die benötigten Schrauben(auch die konischen für das VTG) mit angegeben.
Touareg 7p ohne Terrain Tech.
https://www.youtube.com/watch?v=HXePxL6cfA0
VG
Wilfried
Nuckelpinne hat eine Antwort im Thema Verteilergetriebe, Differenzial Vorne und Hinten Ölwechseln verfasst.
[…]
Servus Horschtl,
bei Ebay kannst du die Öle aber problemlos zu noch akzeptablen Preisen bei VW-Händlern oder seriösen Shops kaufen.
Bevor ich es vergess, vielleicht noch neue Verschlussschrauben für die Diffs und das VTG dazubestellen.
VG
Wilfried
Horschtl hat mit
auf den Beitrag von Martin 0763 im Thema Leichtes radieren bei Volleinschlag reagiert.
Horschtl hat eine Antwort im Thema Verteilergetriebe, Differenzial Vorne und Hinten Ölwechseln verfasst.
Das ist Vorgabe bei VW, der Verkäufer hat mir die Warnmeldung am Display gezeigt.
Marvin Joner hat mit
auf den Beitrag von Pascal96 im Thema Drallklappenmotor Stecker defekt reagiert.
Rliner hat das Thema ”Streu“- Scheibe wechseln am 7L Facelift Scheinwerfer gestartet.
Hallo 🙋🏻♂️
Hat schon mal jemand die Scheibe an einem T1 Facelift Scheinwerfer gewechselt?
Bin da gerade etwas ratlos. Ich bekomme die neue Scheibe nicht eingesetzt da von der Form der Scheibe (wie original) der Platz nicht reicht. Ich fange innen (Kühlergrill) an und drücke dann beidseitig bis zur äußeren Ecke aber die Wölbung der Scheibe stößt so sehr gegen den Chrom/das Innenleben, das ich auch mit viel Druck, nicht über die letzte Ecke komme.
Ich habe schon XX Scheiben…
Marvin Joner hat eine Antwort im Thema Drallklappenmotor Stecker defekt verfasst.
Vielen Dank . Ich werde es ausprobieren.