Dashboard
Letzte Aktivitäten
Marvin Joner hat mit
auf den Beitrag von Pascal96 im Thema Drallklappenmotor Stecker defekt reagiert.
Rliner hat das Thema ”Streu“- Scheibe wechseln am 7L Facelift Scheinwerfer gestartet.
Hallo 🙋🏻♂️
Hat schon mal jemand die Scheibe an einem T1 Facelift Scheinwerfer gewechselt?
Bin da gerade etwas ratlos. Ich bekomme die neue Scheibe nicht eingesetzt da von der Form der Scheibe (wie original) der Platz nicht reicht. Ich fange innen (Kühlergrill) an und drücke dann beidseitig bis zur äußeren Ecke aber die Wölbung der Scheibe stößt so sehr gegen den Chrom/das Innenleben, das ich auch mit viel Druck, nicht über die letzte Ecke komme.
Ich habe schon XX Scheiben…
Marvin Joner hat eine Antwort im Thema Drallklappenmotor Stecker defekt verfasst.
Vielen Dank . Ich werde es ausprobieren.
Pascal96 hat mit
auf den Beitrag von baerbaer im Thema 3D-Druck: Schlüsselbox für die Mittelkonsole des T3 reagiert.
Pascal96 hat eine Antwort im Thema Drallklappenmotor Stecker defekt verfasst.
Moin Marvin,
die Pinbelegung für den Stecker von der Saugrohrklappe G336(Poti)/V157(Motor) sollte in deinem Fall wie folgt aussehen.
Pin 1 - gr - 0,5"
Pin 2 - rt/li - 0,5"
Pin 3 - sw/br - 0,5"
Pin 4 - ge/br - 1,0"
Pin 5 - rt/ge - 1,0"
Angabe natürlich ohne Gewähr, jedoch so im Schaltplan zu finden.
Gruß
Pascal
coala hat eine Antwort im Thema Niveauausgleich hinten verfasst.
Servus Dirk,
soweit ich das sehen kann, gibt es für den 7P tatsächlich keine fertige Lösung. Das mag wohl auch mit dem beschränkten Platzangebot an der Radaufhängung zu tun haben. Beim 7L sind immerhin verstärkte Federn auf dem Markt, zum 7P konnte ich hingegen nichts finden.
Allerdings gab es für den 7P ja das "Offroad-Fahrwerk". Hier sind die Federn entsprechend anders, so dass das Fahrzeug höher als beim Serienfahrwerk steht. Eventuell wäre es für dich ja eine Lösung, die beiden Federn an…
Marvin Joner hat das Thema Drallklappenmotor Stecker defekt gestartet.
Moin zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mit einer Bitte um Unterstützung an euch.
An meinem VW Touareg 7L (Baujahr 2009 mit dem 3.0 TDI CASA-Motor) ist leider das Gehäuse vom Stecker des Drallklappenmotors/Saugrohrklappenmotors komplett auseinandergebrochen.
Da der Stecker mechanisch beschädigt war, haben sich die einzelnen Pins gelöst. Ich konnte leider nicht mehr rechtzeitig sehen, in welcher Reihenfolge die Kabel im Steckergehäuse eingepunzt bzw. eingepinnt waren.…
onitp hat das Thema Außenspiegel Beifahrer gestartet.
Hallo zusammen
Habe mir meinen Außenspiegel abgefahren. Alu-Guss (oder was es auch immer ist) ist gebrochen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Ersatz, da neu zu teuer.
Mein defekter Spiegel hat nur den 16 poligen Stecken (mit 9 Kabeln belegt)
Elektrisch verstellbar, anklappbar, beheizt, Blinker und Positionsleuchte
Im Netz finde ich welche, die noch einen zusätzlichen Stecker haben. Wahrscheinlich für Totwinkel- Assistent oder Kamera??
Kann ich diesen, wenn das zusätzliche…