Hallo zusammen,
vor kurzem haben wir unseren Hundetransporter Amarok gegen einen T3 (V6 Diesel, R-Line) eingetauscht. Neben der Behandlung einiger nervigen Symptome (Standheizung gesperrt, Wischwasser-Inkontinenz, ... ) beschäftige ich mich mit dem Finden und Konfigurieren des ganzen Schnickschnacks. Vielleicht könnt ihr mir kurz beim Thema "Easy Open" helfen. Ich bin wohl irrtümlich davon ausgegangen, dass die Aktivierung von "Easy Open" im Menü auch bedeutet, dass die Heckklappe mittels Fußgeste geöffnet werden kann. Da tut sich aber nichts und wenn ich unters Auto schaue, sehe ich nur die AHK.
Ist es also so, dass die Funktion im Menü damit nichts zu tun hat und mein Touareg da gar nicht die Hardware für hat?
Danke und schöne Grüße
Marc
Easy Open ≠ Heckklappe mit Fußgeste?
-
-
Moin, bei mir geht´s auch "nicht immer" am zuverlässigsten geht es wenn das Auto abgeschlossen ist (und ich den Schlüssel in der Hosenstasche habe)
Wie bzw. wo genau konntest du "Easy Open" aktivieren - das passende Menu suche ich noch...
Baumi
-
Man muss schon sehr genau unter dem Sensor "wedeln"....nutze ich nur zu Hause, in der Öffentlichkeit sieht es etwas "idiotisch" aus, speziell wenn es erst beim 17. x funktioniert!
LG
Mike
-
Sali
Bei mir klappt es jedes Mal beim ersten Versuch.
LG
-
Der Clou ist, dass man aus Sicherheitsgründen nach dem Wedeln kurz zurücktreten muss. Erst dann öffnet sich die Heckklappe. Kein Zurücktreten und einfach nur stehenbleiben funktioniert nicht.
-
Hallo zusammen
vielleicht macht Ihr was falsch mit dem wedeln ....
ich muss mit dem Fuss vor und zurück unter der Anhängerkupplung treten dann geht die Heckklappe auf.
Am Anfang habe ich auch gewedelt dann hat ein VW Mitarbeiter meine Öffnungsmethode geändert jetzt funktioniert es ( meistens
)Gruß Hubert
-
Hallo zusammen
vielleicht macht Ihr was falsch mit dem wedeln ....
ich muss mit dem Fuss vor und zurück unter der Anhängerkupplung treten dann geht die Heckklappe auf.
Am Anfang habe ich auch gewedelt dann hat ein VW Mitarbeiter meine Öffnungsmethode geändert jetzt funktioniert es ( meistens
)Gruß Hubert
wird probiert

LG
Mike
-
Moin,
nochmals kurz zum Infotainment System...wo bzw. wie kann ich die Easy Open Funktion aktivieren/deaktivieren?
Ich bin zu blöd hier irgendwas zu finden...
Baumi
-
- In das Menü Fahrzeug gehen
- Untermenü Außen anklicken
- Easy Open ein- oder ausschaltenoder
- Zentralverriegelung auswählen
- nach unten schieben und Easy Open ein- oder ausschalten -
Vielen Dank für eure Antworten. Bei mir klappt das nicht. Bei unserem Panamera mache ich das genau wie oben beschrieben. Also im Prinzip ein etwas langsamer "Kick" und zurück. Funktioniert dort tadellos. Hinter dem Touareg habe ich jetzt alle Turnübungen versucht – nichts.
Wo genau soll den der Sensor sitzen und wie schaut der aus? In dem Fach der AHK? Ich habe mich heute mal drunter gelegt und sehe da nichts, was nach einem Sensor aussehen könnte.
Schöne Grüße
Marc -
Sali
Ich berühre fast den Tank, wie hoch und weit vorne ich mit dem Fuss "wedele", funktioniert so immer.
LG
-
Hallo,
Lordstoneage hast du das Komfortpaket Keyless Access, ohne dieses funktioniert „Sensorgesteuerte Öffnung“ nicht. So zumindest bei meinem Modell 2020 mit AHK.
Ich wedle nicht (mehr), sondern nur leichter Fußkick genau in der Mitte. Das funktioniert bei 10 Versuchen 9x, also fast immer.
Liebe Grüße Henry
-
Hello again,
nachdem gestern (wegen nicht funktionierender Standheizung) die komplette Software neu installiert wurde, reichte heute ein kurzer Kick und Sesam öffnete sich. Vor Ungläubigkeit und Freude konnte ich dann fast gar nicht mehr damit aufhören
Danke euch und schöne Grüße
Marc