verlorene Angebote

• Hallo,
    hier wurde doch gestern Hilfe zur Navi DVD Europa mit POI´s incl. Radarwarner angeboten?

Wo ist das geblieben?
    Bzw. welcher User war das?

Gruß

• Servus,

[...]Navi DVD Europa mit POI[...]Wo ist das geblieben?
    [...]

sicherlich wäre so eine DVD schön, aber leider handelt es sich nicht um Original-Software. Wir, d.h. Administration und Moderatoren wollen hier keine Plattform bieten für solche Angebote.

Ich hatte mich schon gewundert, dass die "HILFE" gestern abend noch nicht gelöscht war:zwinker::zwinker::zwinker:

ein Hinweis von Dir gestern hätte genügt, schließlich kann man nicht 24 Stunden F5 drücken :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Das ist mir schon vollkommen klar :guru: .... so wichtig war es nun wirklich nicht

Ich wollte auch nur meine Verwunderung zeigen, dass jemand solche schon gelöschten "HILFEN" auch noch sucht :eek::eek:

LG
    james

Dann drück dich doch nächstes mal klarer aus, dann weiß jeder was du meinst.
    Im übrigen halte ich das Löschen für Blödsinn.*
    Fast slle Hersteller bieten mittlerweile die Möglichkeit der Aktivierung dieser "POI´s" auf ihren Systemen.

*hierauf reagiere ich, und nicht nur ich, bekannterweise allergisch.

• Dann drück dich doch nächstes mal klarer aus, dann weiß jeder was du meinst.
    Im übrigen halte ich das Löschen für Blödsinn.*
    Fast slle Hersteller bieten mittlerweile die Möglichkeit der Aktivierung dieser "POI´s" auf ihren Systemen.

*hierauf reagiere ich, und nicht nur ich, bekannterweise allergisch.

Hallo Hannes,

reg dich nicht auf. Du weisst doch, dass man hier auf solche "Sachen" allergisch reagiert.
    Ich hab mich hier ganz zu Anfang auch mal mit dem Hintern in die Brennesseln gesetzt - und wurde dann unmissverständlich auf mein Vergehen aufmerksam gemacht.
    Es gibt hier aber auch Kollegen die den ganzen Tag ihre Antennen draussen haben und mit grossem Vergnügen "Meldung" machen.
    In der Schule waren solche Petzen nicht sehr beliebt - hier geniessen sie aber höchstes Ansehen.
    Damit kein Missverständnis aufkommt: ich befürworte keinesfalls solche "Machenschaften" - nur die Art und Weise, wie sie manchmal "geahndet" werden.

Lieber Gruss, Dieter

Einmal editiert, zuletzt von mardi (27. Mai 2009 um 19:52) aus folgendem Grund: Wort vergessen

• ...Fast slle Hersteller bieten mittlerweile die Möglichkeit der Aktivierung dieser "POI´s" auf ihren Systemen...

VW allerdings nicht und damit bewegt man sich schon so weit in einer Grauzone, dass man dagegen in einem öffentlichen Internetform im Interesse des Betreibers entsprechend vorgehen muss.

..nur die Art und Weise, wie sie manchmal "geahndet" werden...

Was genau meinst du? Im öffentlichen Teil des Forums wird kommentarlos gelöscht, hinter den Kulissen versuchen wir aber schon, mit den entsprechenden Usern in Kontakt zu treten, in der Regel reagieren die aber nicht…

Gruß

Frank

• Was genau meinst du? Im öffentlichen Teil des Forums wird kommentarlos gelöscht, hinter den Kulissen versuchen wir aber schon, mit den entsprechenden Usern in Kontakt zu treten, in der Regel reagieren die aber nicht…

Gruß

Frank

man muss aber nicht auch bei jeder möglichen "Verfehlung" gleich in Panik ausbrechen und löschen oder "schliessen"... :zwinker: .

Die Angst vor der "Abmahnung" scheint in diesem Lande inzwichen wirklich umzugehen. Nicht alle Rechtsanwälte haben auch "Recht", auch wenn sie gerne einen anderen Eindruck vermitteln und gerne ihre Gebühren kassieren....
    Wenn ich auf der Strassen den Raubüberfall aktiv (also mit Prügel :D ) versuche zu verhindern, dann denke ich auch nicht spontan über mögliche Rechtsfolgen nach (auch wenn mich garantiert der Räuber nachher auf Unverhältnismässigkeit verklagt :( weil er ja nur 5 EURO klauen wollte).

Recht ist, was ich mit (meinem) gesundem Menschenverstand vertreten kann .... da bilde ich mir ein ausreichendes Urteil zu (ob es die Justiz auch so sieht, keine Ahnung...). Und ich halte mich nicht für einen Rechtsbrecher....

Und jetzt verschwinde ich hier und äussere mich nicht mehr zu diesem Thema.....

• Servus,

[...]Die Angst vor der "Abmahnung" scheint in diesem Lande inzwichen wirklich umzugehen. Nicht alle Rechtsanwälte haben auch "Recht", auch wenn sie gerne einen anderen Eindruck vermitteln und gerne ihre Gebühren kassieren....[...]

nach meinem Verständnis geht es hier nicht um eine drohende Abmahnung, sondern schlichtweg darum, dass in einem öffentlichen Bereich Dinge oder auch Wege bereitgestellt werden, die nicht legal sind. Dem will ich nicht Vorschub leisten, indem ich es wider besseren Wissens/Vermutung hier stehen lasse.

Recht ist, was ich mit (meinem) gesundem Menschenverstand vertreten kann .... da bilde ich mir ein ausreichendes Urteil zu (ob es die Justiz auch so sieht, keine Ahnung...).[...]

wenn dies so wäre, würde man nicht tagtäglich die Ungeheuerlichkeiten in Funk und Fernsehen vernehmen, wo (unverschuldete) Bürger gegen andere sich wehren müssen und dann dabei auch noch vor Justitia den Kürzeren ziehen :eek:
    Sicherlich ist unser Rechtssystem gewachsen und braucht den Vergleich in keinster Weise zu scheuen, aber manchmal hat es mit dem gesunden Menschenverstand leider nichts zu tun :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Es ist illegal und daher werden solche Angebote oder Anfragen einfach gelöscht. Da gibt es keinen Spielraum.

Viele Grüße
    Eric

@ Dummytest

Ich frage mich manchmal schon ob Leute hier das lesen was ich so schreibe. Unsere Gesetzte in Deutschland verbietet so etwas ganz einfach.

Sie verbieten nicht nur das Aushebel eines Kopierschutzes sondern auch das illegale vervielfältigen und verteilen von geschützten Inhalten.
    So eine Navi DVD hat erstens eine Kopierschutz, dann ist der Inhalt Urheber rechtlich geschützt und zuguter letzt ist das verbreiten dieser illegalen Kopien auch noch untersagt.

Alles in allem sind das drei Themen wo Leute und nicht nur Anwälte mit Abmahnungen um sich werfen, sondern sofort strafrechtliche Konsequenzen drohen. Was mir als Betreiber drohen kann? Das geht von einer Abmahnung, bis zur Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung sämtlicher Rechner und Server.

Warum sollte ich das wegen solchen Post auf Spiel setzten? NEIN.... Das werde ich nicht.... Daher werden solche Post auch in Zukunft umgehen gelöscht. Von mir oder den Moderatoren. Ich bin übrigens sehr froh darüber das die Kollegen das gleich Rechtsempfinden haben wie ich.

Viele Grüße
    Eric

• Das ist ein privatfinanziertes Forum und deshalb kann der Eigentuemer auch bestimmen, welche Angebot oder Inhalte er loescht. Wenn hier illegale Produkte angeboten werden und nichts unternommen wird, schadet das schlussendlich dem guten Ruf der Touareg-Freunde.

Richtige Entscheidung aus meiner Sicht!

Gruß aus Koeln,
    Andre

• Wenn hier illegale Produkte angeboten werden und nichts unternommen wird, schadet das schlussendlich dem guten Ruf der Touareg-Freunde.

Gruß aus Koeln,
    Andre

Das sehe ich auch so. Sonst wäre der nächste Schritt vielleicht noch die Börse für Schwarzarbeit.....

• Das ist ein privatfinanziertes Forum und deshalb kann der Eigentuemer auch bestimmen, welche Angebot oder Inhalte er loescht. Wenn hier illegale Produkte angeboten werden und nichts unternommen wird, schadet das schlussendlich dem guten Ruf der Touareg-Freunde.

Gruß aus Koeln,
    Andre

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu diesem Thema äussern - langsam wird nämlich ein Punkte-Sammler-Thread daraus.
    Niemand - auch ich nicht - stellt in Abrede, dass solche Beiträge gelöscht werden sollten!
    Mir kommt es aber sehr auf den Ton an, der die Musik macht!
    Ich mag es einfach nicht, wenn man sich auf Kosten anderer T-Freunde hier profilieren will.
    Ich unterstelle einfach mal, dass hier niemand in böser Absicht etwas postet - ansonsten wäre im falschen Forum.

Lieber Gruss, Dieter

• ..............und wer will hier über Recht und Unrecht entscheiden.?
    Wird hier jetzt abgestimmt?
    Dann fehlt eine Umfrage.:zwinker:

So weit ich den Ursprungpost des User´s in Erinnerung habe,
    wurde hier eine Hilfe zur Installation von zusätzlichen POI´s (auch Blitzerwarner) auf der Navi-DVD von Teleatlas oder Blaupunkt für das Werks-Navi angeboten.

Wie die Hilfe im Detail aussieht, sollte per PN erfragt werden.

Und genau das, machen Anbieter wie Tomtom, Garmin, Becker etc. auch.
    Bei Navigon sind die Blitzer sogar vorinstalliert und können vom Nutzer aktiviert werden, oder auch nicht.

Gruß

• Ja sicher, im Ursprungspost wurde Hilfe zur Installation angeboten, keine Details und auf PN verwiesen. Es wurde versucht, keinen Hinweis auf illegale Aktivitäten zu geben. Nun schlafen wir aber auch nicht auf Bäumen und es war trotzdem klar, dass es sich hier nur im nächsten Schritt um eine illegale Kopie bzw. Veränderung der Daten handeln kann (die vom User erhaltenen PNs haben das direkt bestätigt), denn für die VW Navis sind – anders als bei Becker und Tomtom – keine externen POIs nachinstallierbar. Da braucht es keine Abstimmung und keine externe Rechtsberatung. Die Lage ist klar und der Beitrag fliegt raus.

Gruß

Frank

• Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass in diesem Forum "Private Nachrichten"
    von den Moderatoren gelesen werden?
    Ich habe in dieser Sache keine PN geschickt - ich möchte es nur gerne generell wissen.

Lieber Gruss, Dieter