Soundrohr für V8 TDI ??

• Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau Soundrohr im V8 TDI? Passt evtl. das Teil vom V8 Benziner oder V10 TDI? Der freundliche konnte uns leider nicht weiterhelfen. Für Tipps wäre ich äußerst dankbar.

• Hallo........

Na wenn dann schon vom Cayenne S mit V8 TDI !
    Ob da was Klappengesteuert ist - keine Ahnung !

Vom T1 passt da mit großer Wahrscheinlichkeit nichts......zumal Porsche schon einen nicht geringen Aufwand treibt um aus dem Diesel einen zugegebenermaßen "geilem" Sound zu erzeugen.......

Der" ExAudi Fahrer" hat so was schon mal ins Auge gefasst (oder er kauft gleich einen Cayenne V8 TDI für sich und gibt seinen V8 TDI ab an seine Frau).....

SG
    Alevuz

• Hallo........

Na wenn dann schon vom Cayenne S mit V8 TDI !
    Ob da was Klappengesteuert ist - keine Ahnung !

Vom T1 passt da mit großer Wahrscheinlichkeit nichts......zumal Porsche schon einen nicht geringen Aufwand treibt um aus dem Diesel einen zugegebenermaßen "geilem" Sound zu erzeugen.......

Der" ExAudi Fahrer" hat so was schon mal ins Auge gefasst (oder er kauft gleich einen Cayenne V8 TDI für sich und gibt seinen V8 TDI ab an seine Frau).....

SG
    Alevuz

Moin,

der Umbau ist lt. Aussage des :) nicht mit vertretbarem Aufwand zu leisten. Der Cayenne S Diesel hört sich tatsächlich "rattenscharf" an und ist durchaus eine Versuchung wert. Meiner Frau ist allerdngs der Touareg V8 TDI für die Stadt zu groß. Z.Zt. könnte der Kompromiss so aussehen, dass meine Holde einen SQ5 bekommt, den der Papi auch mal fährt - die Beschleunigungswerte sind ja erheblich besser, als in meinem lahmen V8 TDI :eek:

Tschüss
    Michael

• Na wenn dann schon vom Cayenne S mit V8 TDI !

Hallo zusammen,

viel Spass :zwinker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße von Stephan :winken:

• Soderle, nächster Versuch :hopelessness:

[video=youtube_share;uaW7czJCAh4]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

allen ein schönes Wochenende..
    LG Markus

• Moin,

Fragen über Fragen:

1. Umbau/Veränderung legal ?

2. welche Firma macht so einen Umbau (eventuell auch in der Nähe von Hannover oder Hamburg)?

3. Was hat Dich der Umbau gekostet ?

4. Welche Veränderungen wurden vorgenommen ?

Vielen Dank! :guru:

• Hallo Michael,

Zu 1.: ich bin Rheinländer, mein Tuner des Vertrauens ist Rheinländer - et is schon immer Jot jejangen :biggrin:
    Zu 2.: http://www.khtuning.de (übrigens in der Audiscene nicht unbekannt - speziel RS)
    Zu 3.: ca. 600€
    Zu 4.: original Endschalldämpfer im inneren umgeschweisst

Grüsse
    Markus