Area View!

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 6 Exemplare verfügbar! Rasch informieren und bestellen: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo, ich habe folgende Frage, ich hoffe es kann mir jemand helfen.



    Ich habe seit 7 Wochen einen 7P mit Area View. Ich würde gerne die Kameras auch während der Fahrt einschalten. Leider schalten sie jetzt, ich glaube bei 12 km/h ab.



    Ich bin bin die letzten Tage einen Porsche Panamera der das, wie ich finde, gleiche System hat gefahren. Jedoch hat der einen entscheidenden Vorteil. Wenn die Parksensoren vorne ansprechen, schaltet sich die Frontkamera ein. Wenn man rangiert, fahre viel mit dem Anhänger, dann funktioniert das Super... Beim Rückwärtsfahren die Rückfahrkamera dann beim Vorsetzten die Frontkamera. Das hätte ich auch gerne. Weiß jemand ob das geht und ob man das überhaupt codieren kann? Ich habe bei meinem schon viel Codieren lassen bzw. Freischalten lassen, jedoch habe ich das vergessen. Es gibt da so ein Menu das man mit einer bestimmten Tastenkombination am RNS 850 aufrufen kann, ist es darüber machbar?



    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Würde ja auch gerne mal den Bild von meinem Auto hochladen, leider weiß ich nicht, wie das geht. Finde keinen Button. Wenn sich jemand bereit erklären würde mir das auch zu erklären, wäre ich dankbar. Nur wenn es keine Umstände macht. Bin hier nicht sehr häufig aktiv. Danke.



  • Hat denn wirklich niemand eine Idee?

  • Hat denn wirklich niemand eine Idee?

    Hallo,

    auch 6 Jahre später keine Idee?

    Offensichtlich gibt es bei der manuellen Aktivierung des Kamerasystems eine Geschwindigkeitsschwelle im Steuergeräte oder wo auch immer.
    Dies sollte doch zu verändern sein?


    Ich würde eine temporäre Aktivierung, z.B. zur Beobachtung der Ladung auf dem Anhänger, begrüßen.

    Gruß


    Hannes

  • Hi,

    Würde die Sache anderes angehen. Manuelle Aktivierung der Kamera mittels zusätzlichem Schalter - die sollte nur dafür ja nur Strom benötigen. Das RNS sollte dann automatisch auf die Kamera umschalten und ein Bild zeigen.


    Gruß