• hallo, ich habe einen 2008 V6 mit Schiebedach
    ich suche seit längerem ein brillenfach
    durch schiebedach kein brillenfach

beim passat und beim sharan hatte ich das brillenfach anstelle der Haltegriffe, habe ich aber für den touareg nicht gefunden.

hat jemand eine Idee?
    ein riesen Auto und nicht mal platz für die brille

• [...] gibt es noch eine andere Lösung um meine Brille sicher aufzubewahren? [...]

Servus,

ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis: Beim neuen Modell 7 P sitzt das Brillenfach in der Handschuhfachklappe. Also sofort kaufen! :D Toller-Tipp-Modus aus: Es wird wohl am sinnvollsten sein, wenn du dir ein Hardcase Brillenetui kaufst und die Brille dort vor Kratzern geschützt im Ablagefach der Mittelarmlehne (oder alternativ eben im Handschuhfach, wenn nicht eh schon an Überfüllung leidend...) unterbringst.

Grüße
    Robert

• Hallo,

als Brillenträger habe ich ja immer das Problem das eine Brille zu viel ist. Entweder die Sonnenbrille oder die eigentliche Brille.

Ich habe mir so ein Bapp-Gummi-Teil gekauft das ich auf dem Armaturenbrett gelegt habe. Dort ist jetzt sicher meine Brille die
    gerade nicht im Gebrauch ist untergebracht. Ein Schneller Wechsel, da die Brille in Reichweite ist, ist ebenfalls ohne Verkehrsgefärdung
    gegeben. Die Optik kann man verschmerzen, im Anbetracht der Pragmatischen Lösung.

Gruß

Dirk

• Aber nicht so eine Anti-Rutsch Matte, oder?
    Da habe ich nämlich schon gelesen, dass die den Untergrund angreifen, irgendwas geben die nach unten ab.
    Derjenige hatte sein Armaturenbrett zerstört damit.....

• Hallo.
    die negativen Erfahrungen mit dem Armaturenbrett /" Bappgummi" kann ich nicht nachvollziehen (T,R129,Volvo V70 über Jahre);Kauf bei Pro Idee vor Jahren,gibt es heute auch bei Westfalia,ATU und sonstwo.Halten nach Spülen in Wasser eigentlich auch wieder gut fest(Parkscheibe,-zettel,Schlüsssel)Diesen Kleinkram kann man gut aus der Hand legen.Für Brille und Taschentelefon u.Ä. sind sicher Fach Armaturenbrett ,Mittelablage besser geeignet.

Gruß Harald

2 Mal editiert, zuletzt von seesen (16. April 2015 um 20:00)

• Stimmt. Du hast mir auch erstmal die Farbe aus dem Gesicht gezogen.

Aber er ich habe wohl Glück gehabt. Ich versuche auch nicht immer das billigste zu kaufen. Vielleicht hat
    mich das auch jetzt vor einem Schaden verschont.

gruß Dirk