Moonlight blue am Vatertag

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 13 Exemplare verfügbar! Rasch informieren und bestellen: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    da die Autostadt auch am Vatertag geöffnet hat, kann man sich seine Geschenke dort selbst abholen.
    Die Räder habe ich auch umgesteckt. Nun fehlt nur noch der UFS. Der kommt in den nächsten Wochen dran.


    VG
    Daniel


  • Wie sieht er denn von innen aus :zwinker:


    Hallo Stephan,


    nachdem ich seither auf den Sportsitzen mit Nappa/Alcantara gut gesessen bin, habe ich diese Kombination auch wieder bestellt.
    Da die Bezugsart an dem R-Line Interieur Paket hängt, konnte ich nur noch die Farbe des Himmels auswählen. Den habe ich diesmal in schwarz genommen.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Sehr schöner Wagen, sowohl außen als auch innen... würde mir auch gefallen... :top:


    Wünsche viel Spass und viel Glück (allzeit knitterfreie Fahrt)!


    Welche Ausstattung hast du eigentlich alles mitbestellt? Sieht ja auf den Bildern sehr ordentlich ausgestattet aus!


    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die netten Grüße und Wünsche.


    Hannes H.: nachdem ich letztes Jahr die Grenzen eines Touaregs ohne Offroadhilfen erfahren durfte, habe ich dieses Mal auch darein investiert.
    Der neue hat deshalb nicht nur die Helferlein für auf der Straße, sondern auch die für daneben. Mal sehen welche wir davon in Spanien benötigen.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Gestern hab ich dann noch den Aluminium Unterfahrschutz der Fa. Rival angebaut.
    Auf die Fa. Rival, die für jedes erdenkliche Gefährt Unterfahrschutze herstellen, bin ich durch ihren deutschen Generalimporteur - die Fa. offroadmanufaktur aus Hamburg - aufmerksam geworden.
    Die Montage ist ziemlich problemlos auch ohne Hebebühne innerhalb einer Stunde machbar, wenn man das Fahrzeug vorne auf ein paar Holzklötze oder besser auf eine Auffahrrampe stellt.


    Das einzige Manko, dass ich feststellen konnte, ist die Einbauanleitung, die aus einem einzigen DIN-A4 Blatt besteht, auf dem die Reihenfolge der Montage in in ein paar wenigen Zeilen erläutert wird.
    Eine Anleitung mit Bildern vom Unterboden oder ähnlichem wäre sinnvoll.


    Nach dem Entfernen der original Verkleidungsteile ist es deshalb hilfreich, die beiden Alubleche in Richtung Fahrzeugboden zu halten, um sich über die Befestigungspunkte im klaren zu werden.
    Für die Montage ist das gesamte Befestigungsmaterial mit Winkeln aus lackiertem Stahlblech und verzinkten Schrauben und Muttern dabei.
    Es müssen keinerlei Löcher gebohrt werden, da immer durch bestehende Bohrungen oder Öffnungen an Karosserieteilen befestigt wird.
    Dazu werden alle präparierten Muttern mit den Schrauben in den richtigen Unterbodenöffnungen platziert und danach der UFS in die Schrauben eingehängt.


    Wenn alle Schrauben nach Anleitung mit dem richtigen Dremoment angezogen werden, sollte sich auch nichts selbständig machen.
    Auf den UFS wartet jetzt noch die Offroad-Fahrprobe, um beurteilen zu können, wie er sich im rauhen Alltag schlägt.


    In den angehängten Bildern habe ich markiert, an welchen Stellen der UFS befestigt wird.


    zweiteiliger_ufs.jpg
    zweiteiliger UFS
    hintere_befestigungspunkte.jpg hintere_befestigungspunkte_2.jpg hintere_platte.jpg
    hintere Befestigungspunkte und fertig montiert


    vordere_befestigungspunkte_1.jpg vordere_befestigungspunkte_2.jpg
    vordere Befestigungspunkte


    fertig_montiert_1.jpg fertig_montiert_2.jpg
    fertig montierter Schutz


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel, wenn du nicht bis 11.07. warten kannst bietet sich der Sonntag nächste Woche an zur Einweihung???, schönes Komplettpaket das du dir zugelegt hast.:top: Reinhold

  • Hallo Daniel, wenn du nicht bis 11.07. warten kannst bietet sich der Sonntag nächste Woche an zur Einweihung???, schönes Komplettpaket das du dir zugelegt hast.:top: Reinhold


    Hallo Reinhold,


    - stimmt ja, ihr habt freies Fahren am kommenden Sonntag - wir wollen aber zur Abenteuer Allrad nach Bad Kissingen.
    Vielleicht finden wir noch sinnvolles Zubehör.
    Wir sehen uns aber spätestens am 11.7.:top:


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    ich habe einige Anfragen wegen den Kosten des UFS bekommen. Auf der Abenteuer Allrad konnte ich mit Rival die Konditionen für TF besprechen.
    Sie bieten den Alu-UFS für den 7P für TF dauerhaft zum Messepreis von 350€ an. Bis Ende September 2015 ist der Versand frei, danach kostet er 20€.
    Das Kennwort, um an die Konditionen zu kommen, erfahrt ihr per PN bei mir .


    Viele Grüße
    Daniel

  • Habe den UFS nun auch für den von Daniel genannten Preis geordert. Danke nochmals dafür! Soll wohl nächste Woche kommen:D
    Also rechtzeitig zum Odenwaldtreffen:biggrin:


    LG
    Manu

    T1 R5 Individual(04/09 - 06/12)
    T2 V6 TDI BMT 245 PS(06/12 - 06/16)
    T2FL V6 TDI BMT 262P(06/16 - 06/20)

    Q7 FL 50 TDI vollste Hütte (07/2020 - Wasserstoffantrieb ;-) daneben 2018er TTS, 2013er High UP, 1994er Vento VR6

  • Zitat

    Also rechtzeitig zum Odenwaldtreffen:biggrin:


    Oh je,


    ich sehe schon Reinhold mit der Planierraupe einen Extra-Parcours für Euch zaubern:Applause::Applause:


    Da freuen wir uns doch nochmal mehr auf den Odenwald:biggrin:


    Gruß


    Dirk

  • Hallo,
    dank der Vermittlung von Daniel hab ich nun auch meinen UFS von Rival bekommen, hat alles bestens geklappt.Danke👍.
    Heute gleich montiert, in der Garage war zwar Schatten aber trotzdem ordentlich warm😅, Montage war völlig problemlos.


    Gruß Torsten

    Dateien

    • image.jpg

      (41,72 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ab 04/2015 V6 TDI Exclusive schwarz + Wohnwagen Bürstner 560TK fürs ganze Jahr
    05/2007-04/2015 TDI 128 kW 6 Gang

  • Hallo,
    .....................................................................
    Heute gleich montiert, in der Garage war zwar Schatten aber trotzdem ordentlich warm😅, .............................


    Gruß Torsten


    Warm?
    Ich setzte heute freiwillig keinen Schritt mehr vor die Haustür.


    Gruß