NSW Bordsteuergerät welche Buchstaben?

  • Hallo habe mir vorgenommen Nebelscheinwerfer nachzurüsten.
    Habe nun die frage welches Bordsteuergerät brauche ich damit ich diese einlesen kann?
    Habe derzeit 7L6 937 049 M verbaut.

    Hat keiner einen Rat für mich oder habe ich einen Fehler bei der fragestellung gemacht?

  • Servus,

    zur Thematik gibt es bereits mehr als einen Thread, z.B. auch HIER. Bitte u.a. mal die Antwort # 16 anschauen, die ist schon mal richtig bezüglich Kabelsatz (kostet 35 Euro). Du brauchst auch noch einen neuen Lichtschalter dazu und ob das Stg. die Nebler akzeptiert, das kann dir der Freundliche sagen ;)

    Wirklich Sinn machen die Nebler allerdings nicht: Ich kenne keine Fahrsituation - noch so dichten Nebel eingeschlossen - in welcher die Dinger was bringen würden. Habe ich nie brauchen können und auch beim T II schalte ich sie immer wieder nur kurz mal ein um sofort festzustellen, dass sie komplett nutzlos sind :D (Wobei hier beim T II das mäßig wirksame Abbiegelicht realisiert wird, was den Dingern letztlich eine Existenzberechtigung verschafft)

    Grüße
    Robert

  • Danke für die Antworten
    Die Beiträge kenne ich schon habe ich auch gelesen.
    Auch ich bin der meinung das der T ohne NSW nicht so bullig aussieht.
    Die genannten komponenten sind alle schon verbaut worden von mir Lichtschalter kabelsatz usw.
    Wollte nur wissen welche Buchstabenendung das Steuergerät haben muss.
    Wird wohl besser sein es selber auszupropieren als Nutzen oder Geschmacks fragen zu diskutiern.
    Danke Gruß

  • [...] allein unter diesem Aspekt macht der Umbau durchaus Sinn :top: [...]

    Ja unbedingt! :rolleyes: Soll ja die höchst ausgefuchste Patentlösung geben, die Blinddeckel einfach silberfarben zu lackieren. Den Unterschied sieht aus ein paar Metern keiner mehr, es ist rechtlich zulässig und wie aus gewöhnlich gut informierter Quelle zu hören war, wurde dies schon von "mindestens einem TF-Mitglied" erfolgreich praktiziert :D

    Grüße
    Robert

  • [...] Wird wohl besser sein es selber auszupropieren als Nutzen oder Geschmacks fragen zu diskutiern. [...]

    Servus,

    da hast du natürlich völlig recht, ich entschuldige mich vielmals für die - aus der Praxis gewonnene - Schilderung der weitgehenden Unbrauchbarkeit dieser Dinger im Fahrbetrieb. Wie konnte ich Idiot nur annehmen, es ginge um die Funktion und den Nutzen :hopelessness:

    Mea culpa!

    Mit den allerbesten Grüßen
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von coala (7. Juni 2015 um 13:16) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Die Reaktion war mir vollkommen klar.
    Es ist allein meine entscheidung warum ich die Dinger Verbaue.
    Ich hatte eine Frage gestellt und auf eine antwort gehofft.
    Die Nutzenfrage ist nicht gestellt worden.
    In diesem Forum muss man sehr Vorsichtig sein,es ist schon zu bemerken das es hier mehr um das Sein geht.
    Liegt wahrscheinlich daran das Mann ein hochpreisiges Auto fährt.
    Sowas ist mir im T4 Forum in 10 Jahren nicht passiert.
    Respektvoll
    Trotzdem Danke für euer Teilhaben.

  • [...] Ich hatte eine Frage gestellt und auf eine antwort gehofft. Die Nutzenfrage ist nicht gestellt worden. [...]

    Leider fehlt hier das Kopfschüttel-Symbol. Anscheinend sind dir die erhaltenen Antworten nicht "passend" genug. Damit wirst du leben müssen in einem öffentlichen Forum, ebenso wie damit, dass dir User logische Antworten und Ratschläge geben - und nicht etwa automatisch voraussetzen, dass sich jemand Nebelscheinwerfer alleine wegen der Optik nachrüsten will. Btw.: Die Nicht-Nutzen-Frage ist ebenso nicht gestellt worden.

    Wenn dir hier alle nicht passend gemäß deinen Vorstellungen erscheinen, es im T4-Lager viel schöner ist oder war und dir sämtliche Reaktionen bereits im Vorfeld "vollkommen klar" sind, dann darf ich an der Stelle vorsichtig darauf hinweisen, dass die Nutzung des TF-Forums beileibe kein Zwang ist wie etwa der Rundfunkbeitrag :top: Unangepasstes Verhalten im Sinne davon, auf User die dir gut gemeinte Hinweise geben, aggressiv zu reagieren und gar zu meinen, du müsstest anderen TLN hier auch noch vorschreiben was sie zu antworten haben, werden wir hier jedenfalls nicht dulden.

    Grüße
    Robert

  • ...Die Nutzenfrage ist nicht gestellt worden....

    das ist ja hier ein Diskussionsforum und kein FRage-und-Antwortspiel. es ist durchaus begrüssenswert, wenn auch mal Antworten gegeben werden, die nicht direkt die Eingangsfrage beantworten, dem Fragesteller aber u.U. trotzdem weiterhelfen.

    Zum praktischen Nutzen der NSW möchte ich allerdings auch noch was sagen: Klar, gerade bei Xenon verbessern die NSW die Lichtleistung nicht. Im dicken Nebel ist es aber oft angenehmer, die Xenons auszuschalten und nur mit den NSWs zu fahren, da das die Eigenblendung doch start reduziert.

    gruss

    frank