Projekt Nummer 2

• Hallo zusammen,
    ich komme gar nicht hinterher :biggrin: vorab schon vielen Dank für die guten Tipps hier im Forum.

Projekt 2 - Umbau Edelstahl-Einstiegleisten
    In der Bucht gibt es bei einem freundlichen Händler Edelstahl-Einstiegsleisten mit "Touareg" Schriftzug. Kommen aus Fernost und haben ca. 3 bis 4 Wochen Lieferzeit, trotz DHL Streik.

Anbei einige Impressionen :victorious:

Grüße
    Carsten

• Hi,

nope ich habe lange nach den Exclusive Einstiegsleisten gesucht.
    Die sind aber extrem selten oder unbezahlbar, wenn ich mal ganz viel Langeweile habe bestelle ich mir einen zweiten Satz und versuche was mit LEDs zu machen.

Gruß

• Hi,

Die sind aber extrem selten oder unbezahlbar, wenn ich mal ganz viel Langeweile habe bestelle ich mir einen zweiten Satz und versuche was mit LEDs zu machen.

Gruß

"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben"
    :D

• Hi,

Die sind aber extrem selten oder unbezahlbar

Gruß

Hi!

Glückwunsch zu deiner Wahl! Ich habe direkt nach Kauf unseres Dicken nagelneue Exclusiveleisten für unglaubliche 30,- Euro in der Bucht geschossen. Die Aktion endete damals mitten in der Nacht....:victorious: Mein Glück!

LG
    Manu

• ...und wozu braucht man sowas?

Wozu braucht man eine Leistungssteigerung?
    Wozu braucht man fette Felgen?
    Wozu braucht man Geländereifen?
    Wozu braucht man R-Line Ausstattung?
    Wozu braucht man.....?
    Wozu braucht man.....?

Liste beliebig erweiterbar.

Mir würden beleuchtete Einstiegsleisten in der Farbe der Ambientebeleuchtung auch gefallen.

• moinsen,

ich hab' mir genau diese Dinger vor ca. 2,5 Jahren auch gegönnt. Von der Passform und dem Handling her - tadellos. Was ich damals mal wieder nicht berücksichtigt habe: Ich muss jetzt immer mit offenen Türen fahre, dass man die schönen Leisten auch sieht ...

:stern:

CU
    Götz

• Jo, bei Dir hatte ich das gelesen, erkenne ich an Deiner Signatur. :top:

Und die Dinger sind schon geil, hatte erst bedenken, wegen China-Versand, klappte aber ohne große Probleme über die Bucht und dem Bezahldienst mit P.

Mit Beleuchtung wäre das i-Tüpfelchen.........

Das Problem mit den Türen habe ich nicht mehr....... habe die Türen ausgebaut........ :wow::wow:

• Servus Götz,

du kannst die ja einen Schalter einbauen, zur Nutzung der Dinger während der Fahrt. Dann schimmert es noch zart unter der Türverkleidung raus ;)

Mir schwebt ja immer was anderes vor, nämlich die Weltkugel im Display und das eher lieblose "Welcome to Volkswagen" durch ein Foto einer ansprechenden jungen Dame zur ersetzen und den Text durch ein "Hallo Robert, wo fahren wir denn heute hin?" :D

Das Ganze - nach einmaliger Eingabe von Vorname und Geschlecht - untermalt von passenden "Navigationsansagen". Beispielsweise beim Einsteigen "Haaaallo Robert, du siehst heute wieder blendend aus! Hast du abgenommen?" Und an passenden Stellen im Verkehr, beispielsweise beim Abbiegen oder wenn man nur knapp einem Unfall entging (letzteres detektiert durch die Umfeldbeobachtung), so Sachen im Stil von "wie schnittig du wieder die Kurve genommen hast, ich liebe deinen Fahrstil" und "Boah! Das hast du toll gemacht! Du bist einfach der Beste! (dazu Bild im RNS mit bewunderndem Blick und Augenaufschlag).

Grüße
    Robert

• [OT] Bitte bitte nicht, Arndt :hopelessness: Die Olle ertrage ich nicht- weder optisch, geschweige denn akustisch! Dachte eher an so was wie Megan Fox, Jessica Alba oder Kate Beckinsale. Muss ja nicht unbedingt auf Deutsch sein. [/OT]

Grüße
    Robert

• Servus Götz,

Mir schwebt ja immer was anderes vor, nämlich die Weltkugel im Display und das eher lieblose "Welcome to Volkswagen" durch ein Foto einer ansprechenden jungen Dame zur ersetzen und den Text durch ein "Hallo Robert, wo fahren wir denn heute hin?" :D

Grüße
    Robert

[OT]Wie das hast du noch nicht Robert? Das war die erste Programmierung per VCDS die ich vollzogen habe.......Blöderweise sagt die Stimme immer: Sofort rechts abbiegen, unbefestigete Straße mit Matschlöchern gefunden :Applause:[/OT]

LG
    Manu