Alles anzeigenSodala, hier kommt das Ergebnis: Es war ein undichter Injektor.
Konkret der mittlere Injektor der rechten Zylinderbank.
Der Injektor hat zwei O-Ring Dichtungen, wovon die äußere den Ölkreislauf nach außen hin abdichtet. Und die war futsch.Die Kosten beliefen sich bei VW Seiler in Siegburg (Empfehlung: Zu Herrn Benzelrath gehen) auf 500,- Euro, wobei der Hauptteil mit Ein- und Ausbau sowie säubern des verkohlten Öls die Arbeitszeit ist. Die Teilekosten kamen auf ca. 80 Euro. Neben einer tollen Beratung und Vorabdiagnose habe ich im Reparaturverlauf Bilder vom Schaden bekommen die ich euch hier anfüge.
Viele Grüße,
StephanDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Man sieht auf den Bildern schön, dass sich das Öl erst mal über einen längeren zeitraum sammelt und dann erst als schwarze Pampe heraus läuft. Im Zuge dessen verklebt und verkohlt das Öl und bei mir lief dann die entstehende Pampe über den Krümmer wo sie in Rauch aufstieg und unglaublich stinkend ihren Weg durch die Lüftung in den Innenraum gefunden hatte. Zu diesem Zeitpunkt war der Injektor vermutlich schon eine kleine Weile undicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
wurde nur die Dichtung damals getauscht?