Trittbretter für neuen Touareg ab 2018

  • Hallo zusammen.....
    Möchte meinen Neuen bereits optisch aufwerten und bin auf der Suche nach Trittbretter..... täusche ich mich da oder gibt es, bis auf die Originalen von VW keine anderen Modelle im Netz? Keine Bilder, Keine Angebote.... der Zubehörmarkt scheint mir da wirklich erst im Aufbau zu sein....?!?
    Grüsse aus der Schweiz
    Bernd

  • Servus Bernd,

    erst einmal herzlich willkommen bei den TF! Und schön, dass nun mal langsam die ersten User den Touareg-III-Bereich nutzen können :zwinker: Das mit den Trittbrettern ist natürlich (optisch) Geschmackssache, mein Ding wär's ja nicht, aber ich gebe dir aus anderem Anlass was zu bedenken: Du (und deine Beifahrer) werden sich bei jedem Aussteigen die Hosenbeine an den Dingern dreckig machen, bei schlechter Witterung und fast stets im Winter. Es ist fast unvermeidlich, dass man da dran streift, der praktische Wert ist also eher kontraproduktiv.

    Grüße
    Robert

  • Servus Bernd,

    erst einmal herzlich willkommen bei den TF! Und schön, dass nun mal langsam die ersten User den Touareg-III-Bereich nutzen können :zwinker: Das mit den Trittbrettern ist natürlich (optisch) Geschmackssache, mein Ding wär's ja nicht, aber ich gebe dir aus anderem Anlass was zu bedenken: Du (und deine Beifahrer) werden sich bei jedem Aussteigen die Hosenbeine an den Dingern dreckig machen, bei schlechter Witterung und fast stets im Winter. Es ist fast unvermeidlich, dass man da dran streift, der praktische Wert ist also eher kontraproduktiv.

    Grüße
    Robert


    Natürlich erstmal ein Hallo von mir, sorry ;)
    Ja, Robert.... da hast du bestimmt recht mit dem Schmutz...… ABER.....
    1. Es sieht doch einfach cool aus und verpasst dem Grossen einen bulligeren Auftritt....
    2. Versteh ich jeden der die Trittbretter nicht will oder braucht....und
    3. Die Wäsche macht ja meine Frau.

    Grüsse
    Bernd

  • Sehr schick!

    Die bleiben auch immer sauber.
    Vorraussetzung ist natürlich das man/Frau lange Hosen trägt.
    Sonst gibt die Bio-Ware an den Waden schwarze Streifen. ^^

    Gruß

    Hannes

  • Wenn Interesse besteht:

    Ich hätte immer noch ein paar sehr hochwertige, deutlich preiswertere und nur einmal testweise angebaute Trittbretter für den 7P zu veräußern!

    Eingetragen werden müssen die wohl nicht, solange sie nicht die Abmessungen Verändern.

    LG

    Achim

  • Mich interessiert das mit den Trittbrettern auch. Allerdings gefällt mir sowas:

    https://de.aliexpress.com/item/329558241…3c00ADS0B7&mp=1 [...]

    Servus Jürgen,

    die Idee mit der Einziehbarkeit ist ja an sich nicht schlecht, aber wenn ich mir die freiliegende, doch sehr rudimentäre Mechanik ohne jegliche Abdichtungen an den Buchsen und Achsen so ansehe, dann frage ich mich schon, wie lange das auf unseren salzverseuchten Straßen wohl gängig bleiben wird. Und ob das klapperfrei ist im Fahrbetrieb. Außerdem steht das Ganze - samt den Motoren - ansehnlich weit nach unten über, da wird nicht mehr viel Platz bleiben an hohen Bordsteinen und Rampen.

    Insgesamt wäre ich da eher skeptisch, auch was den "Service" bei Reklamationen angeht. Solche Stilblüten lassen ja auch eher wenig hoffen, dass da - unabhängig vom Willen einer Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung - eine passable Kommunikation möglich sein wird.

    [...] 4. in der nähe der chassis, nicht auf die ursprüngliche auto aussehen, nicht beeinflussen die erreichbarkeit.

    5.Anti-spann funktion kinder zu schützen, wenn die pedal versehentlich kneift die kind, es wird automatisch stoppen verletzungen zu vermeiden. [...]

    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,

    die Übersetzungen sind halt etwas gewöhnungsbedürftig. Vom Aufbau her sind das Artähnliche wie im Dodge Ram. Und da funktionierts recht gut. Allerdings, das hab ich nicht bedacht, ist die Bodenfreiheit beim Dodge doch etwas größer. Aber es sieht halt richtig gut aus, wenn die Tür aufgeht und die Teile fahren raus.

    Grüße

    Jürgen: