Touareg cockpit by night..

  • Hallo Oliver!

    Wie meinst Du das?
    ich finde bei mir alles was man braucht und innenbeleuchtung
    geht erst an wenn Du eine Tür öffnest, ansonsten habe ich eine Touaregtaschenlampe. ;-))
    Die weisse Fußraumbeleuchtung war gräslich,
    jetzt finde ich die ok.

    MFG
    rollo

  • Hi Rollo,

    Ich finde es sieht einfach super aus.

    Wie hast Du denn das alles auf blau umgestellt? Vielleicht könntest Du dazu einen Beitrag unter "Technik" schreiben. Das wär super.

    Auch ich würde mir überlegen, ob ich die Farbe von Weiß auf Blau ändern sollte.

    Bilde wären auch super.

    Besten Dank im Voraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von darkdiver
    dachte die pdc schaltet sich slebst ein, bei tempo kleiner als 20 km/h oder so ?

    muss du echt den knopf drücken um das ding einzuschalten vor dem einparken ?

    mfg
    Eric

    Hallo darkdiver,

    den PDC kann man an- und ausschalten. Das ist z.B. in Waschstrassen angebracht. Und das kann man mit dieser beschriebenen Taste in der Mittelkonsole. Alles leuchtet rot, nur diese PDC-Taste leuchtet gelb. Da der PDC automatisch bei jedem Motorstart an ist, leuchtet diese Taste auffällig gelb. Deshalb müsste es in angeschaltetem Zustand rot leuchten.

    Weiß jemand, ob man das irgendwie ändern kann?


  • Das ist die Originalausführung. Beim Navi ist dies weiß, ohne Navi blau. Das schöne ist: Das wusste ich bei Bestellung des Touareg nicht. Wenn man auf Navi verzichtet, hat man nicht nur kein Navi, sondern:

    1. Man hat blaue Tachobeleuchtung.

    2. Die Chromringe im Tacho sind aus Plastik!

    3. Die MFD im Tachoinstrument ist nur monochrom und maximal auf Golf-Niveau!


    Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich kein Navi bestellt habe. Das liegt aber nicht am fehlenden Navi, sondern an den Konsequenzen. Die blaue Beleuchtung gefällt mir zwar. Aber das ist eine starke Veränderung des Ambientes. Und daraufhin wurde ich nicht aufmerksam gemacht. :(

  • Sorry, wenn ich nach einem Jahr ein Thema wieder aus der Versenkung hole, zeigt es Euch aber auch, dass ich vorher ausgiebig die Suchfunktion benutzt habe.:rolleyes:


    Mir ist aber noch nicht klar geworden, ob man nun eine Möglichkiet hat, die nächtliche Armaturenbrettbeleuchtung von weiß auf rot/blau umzurüsten. Wenn es geht, was braucht man und wer macht so etwas?

    :winken:
    Jochen

  • Hallo, bin neu hier und versuche gerade mich in diesem Forum etwas zurechtzufinden.

    Ich besitze seit letzter Woche einen R5/2004 und finde das Ambiente in der Nacht echt toll, nur würde ich gerne wissen, ob schon mal wer die gelbliche Ziffernbeleuchtung beim Tacho (was mich doch ein wenig stört), gegen eine rein weisse getauscht hat, um es meiner Meinung perfekt zu machen.

    Bei meinem letzten Audi war es auch weiss und das passte einfach besser zum Mitteldisplay was ja auch die Schrift in weiss anzeigt.

    Interessieren würde mich der Arbeitsaufwand, Kosten und Bilder falls wer hat!