Anschluss original Elektrosatz Anhängerkupplung VFL

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • Hallo Touareg Freunde,
    nachdem ich in Sommer meinen Touareg V8 von 2005, den ich als angeblichen Motorschaden gekauft hatte, repariert habe, wollte ich nun eine AHK nachrüsten. In der Bucht hsbe ich mir eine original abnehmbare Westfalia AHK mit Steuergerät gekauft. Der Touareg hat bereits eine Vorbereitung für die Anhängerkupplung. Das mitgelieferte Steuergerät war also bereits verbaut und angeschlossen!? Ok jetzt meine Frage wo wird der blaue Stecker von der AHK Steckdose denn angeschlossen?? Eventuell könnte ja mal jemand bei sich nach sehen? Bin echt am verzweifeln!


    Danke schon mal im voraus!


    Mit freundlichem Gruß


    Joschi V8

  • Keiner der da der eine original AHK am Vorfacelift montiert hat? Ich müsste nur wissen wo der blaue Stecker der von der Anhängersteckdose ins FZG innere geht(rechts im Kofferraum) angeschlossen wird!
    Wäre nett wenn mal jemand bei Gelegenheit nachschauen könnte.


    MFG
    Joschi

  • Hallo lieber joschiV8, hast du eine Lösung für Dein Problem erhalten? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Mein alter R5 scheint aber leider kein Gegenstück zu dem blauen Stecker auf der Beifahrerseite hinter der Abdeckung verbaut zu haben. Da ich keine Luxushänger schleppen will müsste es doch eine Möglichkeit geben an die Rücklichter anzukoppeln?

    Vielen Dank - falls jemand eine Idee hat?