Achtung-Schild im Armaturenbrett

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Seit einiger Zeit zeigt mir die Menu-Überschrift im Armaturenbrett unter "Fahrzeug" ein Achtung-Schild (s.Foto).
    Ich habe in der Anleitung und hier im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, was dieser
    Hinweis zu bedeuten hat ?

  • Danke Robert.
    Ich hab diverse Male auf die Ok-Taste gedrückt, aber da hab ich dann ja nur die entsprechenden Fahrzeug-Untermenüs vor mir.
    Auf deinen Hinweis hin habe ich die "Zeilen-Taste" im Lenkrad gedrückt. Das einzige, was mir daraufhin aufgefallen ist, war bei
    "Reifendruck", dass vorne rechts ein um 0,1 bar geringerer Druck drin ist, als links. Das werde ich nachher an der Tankstelle
    korrigieren.
    Bin mal gespannt, ob das die Ursache für das Warnschild ist bzw. war.

  • Hallo,

    bei mir ist es manchmal, wenn ich zuvor mit einem PKW-Anhänger unterwegs war. Kommt wohl vom deaktivierten Side-Assist, welches beim Anhängerankuppeln auomatisch deaktiviert wird.


    Gruß Thorsten