elektrische Heckklappe öffnet manchmal nur bis zur Hälfte

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Bei meinem Touareg öffnet die Heckklappe manchmal neuerdings nur bis zur Hälfte und bleibt dann stehen. Die restliche Hälfte habe ich dann jedesmal von Hand weiter aufgezogen. Danach klappt es wieder einige male gut und er macht ganz auf, bis er wieder irgendwann nur bis zur Hälfte hoch fährt. Kann es sein, dass da irgendwas verschlissen ist? Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, da ist nichts zu finden.


    BG, Wolfi

  • Servus Wolfi,


    wie verhält es sich denn in Bezug auf Öffnungsgeschwindigkeit und Geräusch der Spindelmotoren? Klingt das im Bereich des vorzeitigen Stopps schon eher etwas gequält, oder läuft das gänzlich unauffällig? Und gibt es beim Stopp einen Warnton, samt kleinem Zurücksetzen der Heckklappe?


    Grüße
    Robert

  • ich häng mich an diesen alten Beitrag mal an....kann man die elektrische Heckklappe bzw. die verbaute Mechanik irgendwie pflegen, warten,ölen?

    Bei mir funktioniert zwar alles aber gefühlt hört es sich "ratterig" an und ich denke es könnte auch etwas schneller gehen...eventuell würde ja der berühmte Tropfen Öl helfen?

    Ist das sinnvoll? Was sollte man nehmen und wo sollte man ggf. etwas fetten,ölen?


    Danke für eure Hilfe