Hallo Silvio,
der große Touareg wirkt ganz schön klein neben dem Atlas ![]()
Gruß
Julian
Hallo Silvio,
der große Touareg wirkt ganz schön klein neben dem Atlas ![]()
Gruß
Julian
Hallo,
und hier noch 2 Detailaufnahmen.
Was kann ich zum Auto sagen: Das Bedienkonzept erinnert mich voll an die neuesten VW Elektromodelle. Fahrstufenwahlhebel am Lenkrad rechts. Scheibenwischer ist links am Blinkerhebel. Manuelles Schalten ist nicht möglich. Eine Zusätzliche Ausstattung in Form von Schaltwippen gibt es auch nicht. Ich fahre die höchste Ausstattungslinie "Peak Edition" und das Einzige was mir zur " vollen Hütte" fehlt ist DCC.
Mittlerweile hat der Große über 6tkm runter. Verbrauch würde ich sagen, 0.5 bis 0.8L über Touareg. Was bei den größeren Abmaßen, den 200kg Mehrgewicht und den 21 Zoll Rädern für mich in Ordnung geht.
Der 2.0Tsi ist ein Motor der fünften Generation, welcher wohl als erster einen VTG Lader verbaut hat. Bisher auf unserer Seite volle Zufriedenheit mit dem Neuen. Touareg und Teramont haben zumindest für mich irgendwie beide Ihre Daseinsberechtigung. Der eine schnell und sportlich, der andere gross und geräumig.
Gruss
Silvio
Servus Silivio,
und keine Kalender-Bilder eingereicht vom Weißen, tz tz tz...
Hallo Robert,
Es kommen bei mir im Moment irgendwie kaum Fotos unserer Autos zustande. Wir sind meist im Süden am schwarzen Meer, wo die Autos viel Zeit in der Tiefgarage unterm Wohnsilo verbringen. Von daher hab ich leider nichts Neues auf Lager.
Gruß
Silvio
Hallo Silvio,
der große Touareg wirkt ganz schön klein neben dem Atlas
GrußJulian
Hallo Julian,
Eigentlich ist ein Touareg auch nicht so groß(vor allem innen). Wir bringen das Fahrzeug auf Reisen regelmäßig an und über seine Grenzen, obwohl unsere Familie nur aus 3 Personen und nem kleinen Hund besteht.
Da hatte uns der Kia Carnival(ist mit 5,15m ungefähr genau so gross wie der Teramont pro) wirklich schon sehr verwöhnt und der Teramont setzt das jetzt fort.
Vom Handling her sage ich auf jeden Fall aber, dass der Touareg sitzt wie ein Handschuh(soll heißen ich fühle das Auto in Länge und Breite perfekt), während der Teramont sich einfach riesig anfühlt(beim Kia Carnival war das Gefühl bei weitem nicht so ausgeprägt).
Gruß
Silvio